2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Rinke
F: Rinke

"Müssen unsere Aufgaben machen"

Lörzenbachs Trainer Andree Merkel hat Titel fest im Blick / Sonntag Derby beim SV/BSC Mörlenbach

Verlinkte Inhalte

Beeindruckend ist die Serie des B-Ligisten SV Lörzenbach, der als Spitzenreiter seit dem 3. November ohne Gegentor ist. Das gefällt auch Trainer Andree Merkel.

Herr Merkel, 640 Minuten ist ihre Mannschaft ohne Gegentor, hat neunmal in Folge gewonnen. Wer soll den SV noch stoppen?

In den fünf noch ausstehenden Spielen kann viel passieren. Stoppen kann uns schon noch die Konkurrenz. Zudem dürfen sich keine Spieler mehr verletzen, sonst wird es schwer.

In zwei Wochen steigt das Spitzenspiel gegen den Zweiten SSV Reichenbach. Trennt sich da die Spreu vom Weizen?

Mit Sicherheit, denn das wird ein ganz entscheidendes Spiel. Doch zunächst gilt unser Blick nur der Partie am Sonntag beim SV/BSC Mörlenbach.

Ihre Elf wie auch der SSV Reichenbach müssen noch gegen den Dritten SG Unter-Abtsteinach II ran. Ist es ein Vorteil, dass Reichenbach und Unter-Abtsteinach zuerst aufeinandertreffen?

Nein. Fakt ist, dass die Meisterschaft in den letzten fünf Spielen entschieden wird, und da ist es egal, wer wann zuerst auf wen trifft. Wir müssen bei drei Punkten Vorsprung auf die Konkurrenz unsere Aufgaben machen, und dann passt es.

Als Trainer einer Meistermannschaft zu gehen das hätte doch was, oder?

Absolut. Das wäre nach 2009 mit der SG Lörzenbach/Mitlechtern mein zweiter Aufstieg mit Lörzenbach. Die Meisterschaft wäre sehr reizvoll.

Nun geht es im Derby in Mörlenbach zur Sache. Was gibt es zu beachten?

Mörlenbach hat eine ähnliche Erfolgsserie wie wir, ist in der Defensive stärker geworden. Da müssen wir hochkonzentriert an die Sache herangehen. Im Angriff hat der SV/BSC mit Al Said Biazid den besten Schützen der Liga.

Ihr Tipp?

Ich hoffe auf einen Sieg und sage 3:1 für uns...

Die Fragen stellte Hubert Heinz.



Zur Person
Aufrufe: 029.4.2017, 16:00 Uhr
redAutor