2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

SVL macht Klassenerhalt klar

Ein am Ende ungefährdeter 3:1 Heimsieg gegen Schlusslicht Wolsdorf

Verlinkte Inhalte

"Geschafft" zeigte sich SVL Coach Ingo Neuhaus nach dem Spiel erleichtert, den Klassenerhalt frühzeitig in trockene Tücher gebracht zu haben. Mit dem Spiel allerdings war er nicht zufrieden. "Wir haben nach der Führung versäumt das Spiel zeitig in die richtige Richtung zu lenken. Wir waren dann 40 Minuten damit beschäftigt mit dem Schiedsrichter fast jede Entscheidung zu diskutieren".

SV Leuscheid - TSV 06 Wolsdorf 3:1

Dabei hatten die Leuscheider bereits nach zwei Minuten die 1:0 Führung durch Marvin Klein erzielt, der aus kurzer Distanz dem Schlussmann der Wolsdorfer keine Chance ließ. Der Rest der ersten Hälfte ist schnell erzählt. Trotz der ständigen Diskussionen mit dem Schiri, hatten die Leuscheider das sehr zerfahrene Spiel jederzeit im Griff und hätten durchaus höher führen müssen. So ging es mit dem knappen 1:0 in die Halbzeit und Trainer Neuhaus sah man an, dass er innerlich kochte. „Das ist Abstiegskampf, auch wenn wir 9 Punkte Vorsprung haben und anscheinend alle dachten, dass hier nichts mehr passieren würde. Ich hab so viel erlebt in meiner fußballerischen Zeit, dass so ein Verhalten auf dem Platz einfach nicht geht und nur schadet“. Dementsprechend verlief auch die Halbzeitansprache von Neuhaus, der lautstark seinen Unmut äußerte.

Anscheinend wirkte aber dieser kurze „Ausbruch“ des Trainers und der SVL zeigte nun ein anders Gesicht. Man spielte wieder konzentriert und geduldig, um die Lücke in der dicht gestaffelten Abwehr zu finden. Man besann sich wieder auf das Wesentliche. Gute Kombinationen brachten die TSV Abwehr immer mehr unter Druck.

In der 54. Minute fasst sich Fabian Ehrenstein ein Herz und zieht, nach einem Solo durchs Mittelfeld, aus 25 Metern ab. Der Ball findet seinen Weg in die lange Ecke zum viel umjubelten 2:0 für die Hausherren. Weiter drückte man den Gegner in die eigene Hälfte und einen schnellen Angriff über Lars Vogel, der den heranstürmende Aschot Ghazaryan vor dem Gästetor in Szene setzen will, landet am Ende auf dem Fuß von TSV Spieler Julian Fuhrmann, der den Ball unhaltbar für seinen Schlussmann zum 3:0 (58.) für den SVL einnetzt.

Nun war das Spiel endgültig zugunsten der Hausherren entschieden und man kontrollierte das Geschehen. Einige gute Möglichkeiten ließ man noch aus, allerdings zeigte Wolsdorf auch kein richtiges Aufbäumen mehr hier etwas gegen die drohende Niederlage zu unternehmen. In der 75. Minute dann doch noch der Ehrentreffer für die Gäste. Suphalak Srisane zimmert einen 20 Meter Freistoß durch die Leuscheider Mauer unhaltbar für Schlussmann Lukas Kolb ins Tor. Lediglich etwas Ergebniskosmetik, denn auch der Anschlusstreffer konnte die Hausherren nicht mehr aus der Ruhe bringen.

Am Ende standen die drei Punkte und der endgültige Klassenerhalt im Vordergrund, so dass man nun in den letzten drei Spielen etwas ruhiger in die Partien gehen kann. „Wir wollen auch die letzten Spiele erfolgreich absolvieren. Es gibt noch den einen oder anderen Platz gutzumachen, um die Saison noch positiver abschließen zu können“, sieht SVL Trainer die kommenden Wochen etwas entspannter entgegen.

Am kommenden Wochenende gastiert man beim SV Lohmar II, die noch jeden Punkt brauchen, um den Klassenerhalt zu sichern. Anstoß ist bereits um 13:00 Uhr

SV Leuscheid: Kolb, Schäfer, Breuer, Springer, Calopresti (45. Fuchs), Scheibner, Klein (80. Bigus), Ehrenstein, Engelberth, Vogel, Klein (18. Ghazaryan) - Trainer: Neuhaus

TSV 06 Wolsdorf: Ashworth, Kurenbach, Goller, Spiekermann, Dresbach (58. Koita), Schellenbach, Fuhrmann, Srisane, Schmitz, Friedenburg, Grootens - Trainer: Müller - Trainer: Schäfer

Schiedsrichter: Honscheid - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Klein (2.), 2:0 Ehrenstein (54.), 3:0 (58. Eigentor), 3:1 Srisane (75.)

Aufrufe: 016.5.2017, 08:00 Uhr
SV LeuscheidAutor