2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Leuscheid lässt Punkte in Lohmar

Viele Ausfälle können nicht kompensiert werden.

Verlinkte Inhalte

SV Lohmar II - SV Leuscheid 3:1

„Am Ende muss man eingestehen das die Luft raus ist“, so das kurze Fazit von SVL Trainer Neuhaus, der im Spiel gegen Lohmar II viele Ausfälle zu ersetzen hatte. So fehlten zu Beginn sechs Stammkräfte und als auch noch Max Engelberth frühzeitig (5.) verletzungsbedingt ausfällt, spielte man auf der letzten Rille gegen die abstiegsbedrohte Heimelf. Trotzdem erspielte man sich leichte Feldvorteile bei sommerlichen Temperaturen und ließ einige gute Möglichkeiten liegen, um hier bereits mit 1-2 Toren in Führung zu liegen. Unkonzentriert und mit dem fehlenden letzten Willen zum Erfolg zu kommen vergab man diese. So kam es wie es kommen musste, dass Lohmar aus dem Nichts das 1:0 (24.) erzielt. Bis zur Pause das selbe Bild. Träger Spielaufbau, viele leichte Fehler und technische Unzulänglichkeiten auf beiden Seiten, führten zu einem Spiel welches höchstens C-Klassen Niveau besaß.

Nach der Pause versuchte der SVL das Spielgeschehen nochmal aufzunehmen und konnte wieder einige gute Szenen vor dem gegnerischen Tor verbuchen, aber teilweise 100%ge nicht verwerten. Und auch hier sorgte ein Tor aus dem Nichts für die 2:0 (80.) Führung der Lohmarer. So lief man weiter dem Rückstand hinterher, bis dann endlich Fabian Ehrenstein in der 90.+3 Minute den Anschlusstreffer erzielt und kurzfristig leichte Hoffnung aufkam. Doch direkt im Gegenzug macht Lohmar mit dem 3:1 (90. +4) alles klar und gewinnt nicht unverdient die wichtigen Punkte im Abstiegskampf.

Ein Spiel welches man schnell abhaken sollte. „Auch wenn wir heute viele Ausfälle zu verkraften hatten, muss man verlangen können, dass zumindest die Einstellung stimmt. Dies war heute nur selten der Fall“, ärgert sich Neuhaus nach dem Spiel.

Bleibt zu hoffen, dass am kommenden Sonntag 28.05.17, im letzten Heimspiel gegen Hellas Troisdorf, den Fans nochmal ein anderes Spiel präsentiert wird, um sich gebührend zu bedanken. Anstoß ist um 15:00 Uhr im „Sportpark Hundhausen Energietechnik“

SV Lohmar II: Röß, Sterzenbach, Helsper (63. da Silva), Suttner, Bläß (63. Atac), Schmitz, Herberg, Matzdorf, Engels (57. Banz), Dagge, Manneh - Trainer: Omathuku

SV Leuscheid: Kolb, Fuchs, Schäfer, Ehrenstein, Scheibner, Ghazaryan, Ring (75. Mäueler), Klein (89. Korf), Ehrenstein, Engelberth (5. Bigus), Vogel - Trainer: Neuhaus

Schiedsrichter: Biel - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Sterzenbach (24.), 2:0 Dagge (80.), 2:1 Ehrenstein (93.), 3:1 Manneh (94.)

Aufrufe: 023.5.2017, 08:00 Uhr
SV LeuscheidAutor