2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Kämpferische Leistung Schlüssel zum Erfolg

SV Leuscheid – SV Rot-Weiss Kriegsdorf 5:0 (2:0)

Verlinkte Inhalte

Hochverdient siegt der SV Leuscheid gegen den SV Rot-Weiss Kriegsdorf am Ostermontag. Insbesondere die kämpferische Einstellung imponierte dem SVL Coach. „Das waren 90 Minuten intensives Spiel gegen Ball und Gegner, dazu noch fünf klasse Tore. Was will man mehr“, freute sich Ingo Neuhaus am Ende des Spiels.

SV Leuscheid - SV Rot-Weiß Kriegsdorf 5:0

Von Beginn an war man Hellwach und aus einer dichten Defensivformation setzte man gerade die spielstarke Offensive der Gäste unter Druck. Die oftmals gewonnenen Zweikämpfe wurden direkt in schnelle Konter umgesetzt und bereits früh verzeichnete man einige gute Möglichkeiten. Auch in der Folge ließ man den Gegner nicht zur Entfaltung kommen und insbesondere Jonas Scheibner und nachher Henrik Schäfer, die den Toptorjäger der Kriegsdorfer Brahim Mamun komplett kalt stellten, und Dustin Ring, der die Kreise von Spielmacher Claudio Cardillo so einengte, dass ein Kombinationsspiel der Rot-Weissen gar nicht erst stattfand, verdienten sich Fleißpunkte.

Es dauerte bis zur 29. Minute, als sich Aschot Ghazaryan auf der rechten Seite durchsetzt und den agilen Fabian Ehrenstein in Szene setzt. Dieser, auf und davon, konnte im Strafraum nur unsanft vom Gästekeeper gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelt Max Engelberth sicher zum 1:0 für den SVL.

In der 39. Minute nimmt sich Lars Vogel ein Herz und zieht aus spitzem Winkel ab. Durch die „Hosenträger“ des SV Schlussmannes schlägt der Ball zum 2:0 im langen Eck ein. Hochverdient ging man mit der Führung in die Halbzeit.

Anders als in einigen Spielen zuvor knüpfte man die zweite Hälfte da an, wo man in der Ersten aufhörte. Hohe Lauf- und Zweikampfbereitschaft unterband in der Anfangsphase jedes Aufkeimen einer Gästemöglichkeit. Bereits in der 51. Minute gelingt Mike Springer, nach einem scharf hereingegebenen Freistoß von Fabian Ehrenstein, aus kurzer Distanz das wichtige 3:0.

Man wollte mehr und rang nun den Gegner regelrecht nieder, so dass Lars Vogel, mit einem knallharten Freistoß, in der 71. Minute das 4:0 und Alex Güldenring in der 84. Minute den Schlusspunkt mit dem 5:0 für die Hausherren setzte.

„Wir haben 90 Minuten kaum etwas zugelassen und hier eine absolute Topleistung abgeliefert wo alles passte“, zeigte sich SVL Trainer Neuhaus nach dem Spiel hochzufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft. „Leuscheid hat verdient gewonnen“, zog Kriegsdorfs Trainer Detlef Jüsgen ein knappes, aber klares Fazit.

Am Ende ein hochverdienter Sieg für den SV Leuscheid, der einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt machen konnte. Am kommenden Sonntag geht es nach Hangelar (Sankt/Augustin). Anstoß ist um 15:15 Uhr. Zu diesem Spiel wird ein Bus eingesetzt. Abfahrt ist um 13:15 Uhr am Stadion Leuscheid.

SV Leuscheid: Kolb, Schäfer, Ehrenstein, Springer, Scheibner, Ring, Klein, Ehrenstein, Engelberth, Güldenring, Vogel - Trainer: Neuhaus

Schiedsrichter: Koch - Zuschauer: 155
Tore: 1:0 Engelberth (29. Foulelfmeter), 2:0 Vogel (39.), 3:0 Springer (51.), 4:0 Vogel (71.), 5:0 Güldenring (84.)

Aufrufe: 018.4.2017, 14:30 Uhr
SV LeuscheidAutor