2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Die Entscheidung: SV-Stürmer Hubert Holzer macht das 3:1 gegen den TSV Schäftlarn. Foto: Volk
Die Entscheidung: SV-Stürmer Hubert Holzer macht das 3:1 gegen den TSV Schäftlarn. Foto: Volk

Krün rackert die Gäste aus Schäftlarn nieder

SV Krün – Jetzt ist es amtlich: Die Krüner Fußballer haben einen Lauf. Das bekam am Samstagnachmittag der TSV Schäftlarn zu spüren. Die Gastgeber verbuchten durch einen 3:1-Erfolg zum dritten Mal in Serie die Punkte auf der Habenseite.

Nach dem unglücklichen Auftakt in Uffing hat das junge Trainerduo, Stefan Kautecky und Chris Tichatschke, offenbar an den richtigen Stellschrauben gedreht. „Das ist wirklich super. Es macht auch Spaß zu sehen, wie sich die Mannschaft selber immer wieder puscht und antreibt“, betont Tichatschke.

Ein Faktor, der wichtig ist im Spiel der Krüner. Kein Wunder, dass Tichatschke dies auch als Erfolgsrezept für den Sieg gegen Schäftlarn ansieht. „Ich denke der Teamgeist, der Kampf und der Zusammenhalt waren ausschlaggebend.“ Mitte der ersten Halbzeit gingen die Gastgeber in Führung. Der eingewechselte Christoph Zahler marschierte nach vorne. Nach einem Zweikampf spekulierten und reklamierten die Gäste, dass der Ball bereits im Aus gewesen sei. Zahler nutzte die Situation, spielte quer auf Thomas Sperer, der erzielte das 1:0. Kurz vor dem Pausenpfiff wusste aber auch Schäftlarn eine Unachtsamkeit der Krüner Defensive zu nutzen – 1:1 durch Markus Soldner. Doch die Isartaler hatten eine Antwort parat. Und zwar zum besten Zeitpunkt: Noch vor dem Seitenwechsel. Sperer verfehlte diesmal zwar den Ball, dafür stand Thomas Albrecht goldrichtig und schoss die Isartaler wieder in Führung. „Ein echter Bauernspitz“, sagt Tichatschke und muss lachen. „Aber letztlich ist das ja völlig egal.“

Auch in Abschnitt zwei war es eine Begegnung auf Augenhöhe, und Schäftlarn verlangte den Hausherren alles ab. Doch als Hubert Holzer wieder einmal seine Schnelligkeit ausspielte und eine Viertelstunde vor Schluss das 3:1 markierte, war der neunte Saisonsieg in trockenen Tüchern. „Es war wahnsinnig viel Laufarbeit nötig“, fasst Tichatschke zusammen, „aber wir haben uns dafür belohnt.“

Die Statistik

SV Krün – TSV Schäftlarn 3:1 (2:1)

Krün: Schandl – Paschek, Schober, Sperer, Mayer, Pischl, Ceeh, Wilde, Holzer, Albrecht, Weiss. – Eingewechselt: Zahler, Andre.

Schiedsrichter: Hans Gleißner (FC Mittenwald). – Zuschauer: ca. 100.

ore: 1:0 (25.) Sperer, 1:1 (40.) Soldner, 2:1 (44.) Albrecht, 3:1 (75.) Holzer.

Aufrufe: 010.4.2017, 11:41 Uhr
Garmisch-Partenkirchner Tagblatt - Andreas KöglAutor