2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht

Krün verzweifelt an MTV-Bollwerk

SV verliert tatsächlich bei Schlusslicht Dießen

Dießen – Der MTV Dießen bleibt für Stefan Kautecky ein Rätsel. „Ich habe echt keine Ahnung, woran es liegt, dass wir uns gegen diesen Gegner immer so schwer tun?"

Auch einen Tag nach der neuerlichen 0:1-Niederlage fand der Trainer des SV Krün keinen Ansatzpunkt. „Irgendwie war dieses Mal eine Bremse drin, uns fehlten die richtigen Ideen, um den Dießener Abwehrriegel zu knacken.“

Das Bollwerk war von Beginn an vorhanden. Und es wurde noch massiver, als Phillip Plesch nach einem Eckball per Kopf den Führungstreffer für das Schlusslicht der Kreisklasse 3 erzielte. „Von da an stand der MTV nur noch mit zehn Mann hinten drin“, verdeutlicht Kautecky. Umso überraschender, dass sich für Christoph Zahler dann doch plötzlich die Chance zum Ausgleich ergab. Auf einmal stand er völlig frei vor MTV-Keeper und Spielertrainer Peter Krems, der in diesem Duell die besseren Nerven hatte und die Möglichkeit vereitelte.

In der zweiten Halbzeit ergab sich eine ähnliche Situation für Thomas Albrecht – „aber diesmal wurden wir zurückgepfiffen – Abseits.“ Das war es dann aber auch schon mit Krüner Torchancen. Zu wenig, um selbst beim Tabellenletzten für große Zittern zu sorgen.

Kautecky sieht aber keinen Grund, den Kopf in den Sand zu stecken. „Wir brauchen uns da gar nicht lange drüber zu ärgern. Es gibt solche Tage.“ Deshalb richtet der den Blick bereits nach vorne. „Da können wir es wieder besser machen.“ Dann daheim gegen die Raistinger Reserve. ak

Die Statistik

MTV Dießen – SV Krün 1:0 (1:0)

Krün: Schandl – Paschek, Schober, Sperer, Mayer, Pischl, Ch. Zahler (10), Wilde, Holzer, Albrecht, Weiß. – Eingewechselt: Ch. Zahler (11).

Schiedsrichter: Wolfgang Renner (FC Hertha München). – Zuschauer: ca. 20.

Tor: 1:0 (20.) Plesch.

Aufrufe: 018.4.2017, 16:31 Uhr
Garmisch Partenkirchener Tagblatt: akAutor