2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
Die Vereinsführung: Arben Ghaxa, Musa Ahani, Menduh Hyseni, Festim Beqiri und Avdi Prakaj. Foto: SV Kosova
Die Vereinsführung: Arben Ghaxa, Musa Ahani, Menduh Hyseni, Festim Beqiri und Avdi Prakaj. Foto: SV Kosova

SV Kosova stellt sich neu auf

Uwe Voskuhl übernimmt Traineramt - Menduh Hyseni ist neuer 1. Vorsitzende

Beim SV Kosova hat sich einiges zur neuen Saison getan. Der Verein hat sich bis auf den Geschäftsführer Arben Gaxha in allen Positionen neu aufgestellt. Den Trainerposten übernimmt ein alter Bekannter.

Bedanken möchte sich der Verein ausdrücklich bei Agron Hajdinaj, der nach wie vor den Verein tadellos unterstützt. Hajdinaj hatte als Ersatz für den im Winter zurückgetretenen Trainer Thomas Kerr das Amt übernommen und das Ziel „Klassenerhalt“ in der Rückserie sogar mit dem 3. Platz der Rückrundentabelle gekrönt. Nun bleibt also die Frage, wer übernimmt denn das Traineramt beim SV Kosova? Der neue Vorstand hat sich entschieden und stellte als neuen Trainer Uwe Voskuhl vor. Der 49-Jährige, der zuletzt als Co-Trainer beim SSC Dodesheide gearbeitet hat und selber sagt: „Ich habe als Co-Trainer bei Robert Borgelt eine Menge gelernt“ Voskuhl will es noch einmal beim SV Kosova probieren, wo er schon mal Trainer war. Einige Gesichter kennt der neue Coach, doch er muss sich noch viele neue Namen merken. Froh ist er über den Wechsel von Lirim Beqiri den er aus der Zeit beim SSC kennt. „Wir wollen uns neu präsentieren und wieder eine wichtige Rolle in der Kreisliga spielen“ so Voskuhl. Der neue Vorstandsvorsitzende Menduh Hyseni betont: "Der Trainer ist genau der richtige und bekommt vollste Unterstützung von der Vereinsführung. Der sportliche Erfolg hat oberste Priorität!" Sein erstes Pflichtspiel in dieser Saison bestreitet Voskuhl am kommenden Sonntag, wenn es im Krombacher Pokal heißt: SV Hellern II gegen SV Kosova. Anstoß ist um 13 Uhr.

Hyseni ist Kopf des neuen Vorstands. Der im Sommer 2013 erst gewählte Vorstand um den Vorstandsvorsitzenden Dr. Armend Sadiku, verabschiedete sich nach nur einem Jahr beim SV Kosova. Der Oberarzt der im Klinikum in Damme auf höhstem Niveau arbeitet, hat aus Mangel an Zeit, sein Amt niedergelegt. Er bleibt dennoch dem Verein als Mitglied erhalten. Der Verein dankt dem alten Vorstand um Dr. Armend Sadiku und dem zweiten Vorstandsvorsitzenden Hasan Berisha, der in der kommenden Saison weiter als Sponsor „Piko Bello“ den Verein unterstützen wird.

Ein neuer Vorstand musste also her. Menduh Hyseni wurde von den Mitgliedern des SV Kosova einstimmig zum 1. Vorsitzenden gewählt. Der bekannte und erfolgreiche Geschäftsmann aus Osnabrück wird also ab jetzt die Vereinsführung übernehmen. Sein Team bilden als 2. Vorstandsvorsitzender Musa Ashani der seit Vereinsgründung im Verein anwesend ist, so wie auch der 3. Vorsitzende Avdi Prakaj, der den Verein ebenfalls seit der Gründung als Mitglied unterstützt. Eine Mischung aus neuem Schwung und deutlicher Erfahrung soll den Verein nun führen. Einstimmig wurde auch der neue Fußballobman Festim Beqiri gewählt. Der auf unbestimmte Zeit verletzte Festim Beqiri, der im April 2014 bei einem Kreisliga Spiel gegen Blau Weiß Schinkel sein Schien- und Wadenbein gebrochen hat, hilft von nun an der Mannschaft anderweitig und kümmert sich um den Organisatorischen Bereich.








Aufrufe: 05.8.2014, 17:15 Uhr
Festim Beqiri / SV Kosova Autor