2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
F: Schwarz
F: Schwarz

Trainer Stieg, Maasem und Wrobel gehen

Veränderungen beim SV Konz: Coach verlässt die Region Richtung Siegen.

Verlinkte Inhalte

Überraschender Abgang: Alex Stieg verlässt kurz nach Ende der Saison in der Bezirksliga West den SV Konz. Der 35-Jährige tritt eine neue Stelle als Bau-Ingenieur in Siegen an, was einen Umzug zur Folge hat.

Nach Angaben von Werner Götze, dem Vorsitzenden des SV Konz, soll Ende der Woche über die Nachfolge Stiegs beraten werden: „Einige meiner Vorstandskollegen sind noch im Urlaub. Wir warten ab, bis wir wieder komplett sind.“ Sowohl eine interne Lösung (mit Co-Trainer Stephan Schwarz), wie auch eine externe Variante sei möglich, lässt Götze durchblicken. Auch der Kader erfährt Veränderungen. Fest steht nach Angaben des Konzer Clubchefs, dass Peter Maasem zurück zur DJK Pluwig-Gusterath geht; Jan Wrobel hört auf.

Nach seinem Wechsel von der U19 der Trierer Eintracht coachte Alex Stieg die Konzer zwei Jahre lang in der Rheinlandliga. In der abgelaufenen Runde landete er mit den Saar-Mosel-Städtern auf dem neunten Platz in der Bezirksliga.

„Es war eine schöne Zeit, es hat mir in Konz viel Spaß gemacht. Besonders die familiäre Atmosphäre hier hat mir immer gut gefallen“, bilanziert der aus Mainz stammende und hier vor seinem Trierer Engagement bei verschiedenen Clubs (unter anderem TSV Schott) tätige Übungsleiter. Auch von Konzer Seite – das betont Werner Götze – bedauert man den Abgang Stiegs, der durch hohen fußballerischen Sachverstand auf sich aufmerksam machen konnte.

Aufrufe: 028.5.2017, 11:32 Uhr
Andreas ArensAutor