2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers

SV Königsbach verpflichtet zwei Spielertrainer

Philipp Ocker und Christian Steinmetz kommen vom Ligakonkurrenten FC Alemannia Wilferdingen +++ "Mannschaft mit Wille und Herz dabei"

Der Pforzheimer A-Ligist SV Königsbach hat für die kommende Runde zwei Spielertrainer verpflichtet. Philipp Ocker und Christian Steinmetz wechseln vom Ligakonkurrenten FC Alemannia Wilferdingen zum SVK. Damit wurde die Nachfolge von Michael Künast, den es zum FC Spöck zieht, geregelt.

Der Kontrakt wurde vor dem Nachholspiel SV Königsbach gegen FV Knittlingen am gestrigen Donnerstag unterschrieben und gilt für eine Spielzeit. Dabei wird Philipp Ocker Spielertrainer, Christian Steinmetz sein spielender Co-Trainer.

"Königsbach suchte als Nachfolger für den Karlsruher Michael Künast einen jüngeren Trainer. Die Mannschaft ist jung, gut ausgebildet und ist mit Wille und Herz dabei. Das war der ausschlaggebende Punkt, warum ich mich mit Christian für den SVK entschieden habe", so der 31-Jährige für den es die erste Trainerstation sein wird.

Von Wilferdingen nimmt er Christian Steinmetz mit, der ihn als spielender Co-Trainer unterstützt. "Wir nehmen aber keine Spieler aus Wilferdingen mit", betont Ocker , der mit dem FCA mitten im Aufstiegsrennen steckt.

"Unser Ziel ist es, die Spieler vor allem im taktischen und spielerischen Bereich weiter zu entwickeln. Wir streben eine Platzierung im vorderen Mittelfeld an", so Ocker.

Aufrufe: 05.5.2017, 07:10 Uhr
red.Autor