2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Björn Reinhardt
F: Björn Reinhardt

SV Isinger mit Saisonsieg Nummer sechs - Steele strauchelt

TC Freisenbruch bewahrt weiße Weste +++ Niederbonsfeld bleibt Schlusslicht

Der 8. Spieltag der Kreisliga B Süd in der Zusammenfassung:

Blau-Gelb Überruhr II - SV Leithe II 6:1
Dave Ringer brachte die Gäste in Führung, doch praktisch mit dem nächsten Angriff glich Dominik Meinert aus. Im zweiten Durchgang hatte Überruhr mehr Körner, sodass am Ende ein verdienter 6:1-Erfolg stand. Damit geling Blau-Gelb ein Befreiungsschlag aus dem Tabelllenkeller, während der SV Leithe Vorletzter bleibt.

Schiedsrichter: Darwish Thaher (Bredeney) - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Dave Ringer (19.), 1:1 Dominik Meinert (20.), 2:1 Ilker Yenisil (54.), 3:1 Alexander Girczinski (60.), 4:1 Alexander Girczinski (67.), 5:1 Eros Ibruli (70.), 6:1 Bohan Kovac (86.)


Sportfreunde Niederwenigern III - SG Kupferdreh-Byfang II 0:0
Keine Tore bekamen die Zuschauer der Partie SF Niederwenigern III gegen die SG Ku-By-Reserve zu sehen. Im ersten Durchgang verpassten die Hausherren die Riesenmöglichkeit zur Führung, kurz vor Ende der Partie waren es dann die Gäste, die eine hundertprozentige Torchance liegen ließen. Vielmehr gab es nicht zu sehen. "Unter dem Strich ein gerechtes Remis", so Kupferdreh-Coach Martin Pallus im Anschluss.

Schiedsrichter: Kai Gohlke (Rellingh.) - Zuschauer: 44
Tore: -


Heisinger SV II - DJK Winfried Essen-Huttrop 2:2
Nachdem die DJK Winfried-Ressen Huttrop unter der Woche das Nachholspiel gegen den FC Kray III mit 4:3 gewann, kommt man beim Heisinger SV nicht über ein 2:2 hinaus. Nach der frühen Führung der Hausherren durch Pascal Gründer, konnten die Gäste die Partie umbiegen, doch kurz vor Schluss entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß für den HSV. Thorsten Stamm verwandelte und rettete den Gastgebern einen Zähler

Schiedsrichter: Christian Szonn (TuS Helene) - Zuschauer: 20
Tore: 1:0 Pascal Gründer (2.), 2:2 Thorsten Stamm (88. Foulelfmeter)


FSV Kettwig II - Teutonia Überruhr 0:5
Teutonia Überruhr lässt beim FSV Kettwig II nichts anbrennen und behält den Kontakt zur Spitze. Die Gäste gingen bereits mit einer 4:0-Führung in die Halbzeit, Renato Minopoli traf doppelt. Spätestens nach dem 5:0 durch Benjamin Dämmer war die Partie gegessen. Mit sieben Siegen aus acht Spielen steht TTÜ damit weiterhin drei Zählern hinter Freisenbruch auf dem zweiten Rang.

Schiedsrichter: Patrick Reuwener - Zuschauer: 20
Tore: 0:1 Jannis Böhner (14.), 0:2 Renato Minopoli (24.), 0:3 Fabio Weber (42.), 0:4 Renato Minopoli (44.), 0:5 Benjamin Dämmer (54.)


SuS Niederbonsfeld II - Fortuna Bredeney II 0:2
Die zweite Mannschaft des SuS Niederbonsfeld bleibt das Schlusslicht der Liga. Benjamin Heuser brachte die Gäste in Führung, nach einer halben Stunde schwächten sich die Hausherren mit einer Gelb-Roten Karte selbst. Lucas Janzen konnte dies schnell ausnutzen und erzielte das 2:0 aus Sicht der Fortuna. Im zweiten Durchgang fielen keine weiteren Treffer, sodass Niederbonsfeld weiterhin sieglos Letzter bleibt, während Bredeney mit 15 Punkten auf Platz sieben rangiert.

Schiedsrichter: Wolfgang Schlüter (Essener SG) - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Benjamin Heuser (22.), 0:2 Lucas Janzen (34.)


SC Werden-Heidhausen II - SpVgg Steele II 4:1
Die Zweitvertretung der SpVgg Steele muss einen Dämpfer hinnehmen und verliert überraschend mit 1:4 bei der SC Werden-Heidhausen II. Mit der frühen Führung durch Mario Urbasik lief zunächst alles nach Plan, doch Niklas Weidele und Moritz Schwan bogen die Partie um. Jonas Graf konnte sogar vor der Pause noch das 3:1 erzielen. Bastian Bugs setzte in der 60. Minute mit dem 4:1 den K.O.-Schlag, sodass Steele die zweite Saisonschlappe hinnehmen muss. Werden-Heidhausen hat nach acht Spielen eine ausgeglichene Bilanz von vier Siegen und vier Niederlagen vorzuweisen und steht damit auf Rang neun.

Schiedsrichter: Walter Mecklenbrauck (Tura 86) - Zuschauer: 10
Tore: 0:1 Mario Urbasik (7.), 1:1 Niklas Weidele (9.), 2:1 Moritz Schwan (27.), 3:1 Jonas Graf (44.), 4:1 Bastian Bugs (60.)


FC Kray III - SV Burgaltendorf III 3:3
Nach der Niederlage im Wiederholungsspiel am Donnerstag gegen Winfried Essen-Huttrop spielt der FC Kray III im Kellerduell mit der Burgaltendorf-Dritten zum ersten Mal in dieser Saison unentschieden. Am Ende war es Ralph Endemann, der den Hausherren einen Zähler rettete, nachdem Tobias Wlimzig die Gäste zuvor mit seinem zweiten Treffer in der Partie in Führung brachte. Aufseiten des FC Kray traf Tim Huning doppelt.

Schiedsrichter: Marcel Rauscher - Zuschauer: 20
Tore: 1:0 Tim Huning (33.), 1:1 Christoph Scheele (47.), 1:2 Tobias Wlimzig (60.), 2:2 Tim Huning (66.), 2:3 Tobias Wlimzig (75.), 3:3 Ralph Endemann (85.)


DJK RSC Essen - TC Freisenbruch 0:3
"Wir haben uns heute richtig teuer verkauft", so der Rüttenscheid-Coach Denis Decker im Anschluss gegenüber FuPa. Der RSC verzeichnete die ersten beiden klaren Chancen der Partie, waren jedoch vor dem Tor nicht effektiv genug. Jörn Parakenings zeigte aufseiten des TC seine Klasse und brachte Freisenbruch mit einem Doppelschlag mit 2:0 in Führung. Im zweiten Durchgang waren die Gäste dann klar besser und sorgten mit dem dritten Treffer für die Vorentscheidung. Christian Cronberger traf in der 67. Minute per direkt verwandeltem Freistoß. Decker: "Freisenbruch hat aufgrund der zweiten Halbzeit verdient gewonnen, nur das Ergebnis fällt etwas zu hoch aus." Der TC behält somit seine weiße Weste und steht mit acht Siegen aus acht Spielen unangefochten an der Spitze.

Schiedsrichter: Juan Dorado (SF Steele) - Zuschauer: 20
Tore: 0:1 Jörn Parakenings (37.), 0:2 Jörn Parakenings (43.), 0:3 Christian Cronberger (67.)


SV Isinger - ESC Rellinghausen II 3:0
Der Aufstiegsaspirant kommt immer besser in Fahrt und schlägt den ESC Rellinghausen II mit 3:0. Wieder einmal war Armend Murselj erfolgreichster Torschütze beim SV Isinger. Mit seinen Saisontoren Nummer sieben und acht hatte er großen Anteil am Heimerfolg. Patrick Blum erzielte das zwischenzeitliche 2:0. Damit klettert der SV Isinger auf den dritten Platz. Da Freisenbruch bisher aber keine Schwächen zeigt, bleibt es beim Fünf-Punkte-Rückstand auf den Tabellenführer.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 65
Tore: 1:0 Armend Murselji (11.), 2:0 Patrick Blum (57.), 3:0 Armend Murselji (71.)
Aufrufe: 026.9.2016, 10:30 Uhr
Niklas HeibAutor