2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Bade - Alfstedt/Ebersdorf II: Die Gastgeber (hier mit Jendrik Jansen) verloren das Spitzenspiel der Liga klar und werden die Saison als Tabellendritter beenden, da Selsingen II ebenfalls nicht gewonnen hat.Foto Moje
Bade - Alfstedt/Ebersdorf II: Die Gastgeber (hier mit Jendrik Jansen) verloren das Spitzenspiel der Liga klar und werden die Saison als Tabellendritter beenden, da Selsingen II ebenfalls nicht gewonnen hat.Foto Moje

Alfstedt/Ebersdorf II ist Vizemeister

2. Kreisklasse Nord: FC sichert sich mit 3:0-Erfolg in Badenstedt den Relegationsplatz

Verlinkte Inhalte

Badenstedt. In der 2. Kreisklasse Nord sind zwei weitere Entscheidungen gefallen. Alfstedt/Ebersdorf II hat sich zum einen durch einen 3:0-Sieg beim Bade SC den zweiten Platz und damit die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation gegen den SSV Wittorf gesichert. Zum anderen steht Ippensen II nach dem 0:1 gegen Ostereistedt/Rhade II als erster Absteiger fest. Wer zweiter Absteiger wird, entscheidet sich am Sonnabend zwischen Bevern II und Groß Meckelsen II.

Bade – Alfstedt/Ebersd. II 0:3

Die Partie begann mit einem Schock für die Gastgeber, denn direkt mit dem ersten Angriff erzielte FC-Torjäger Veton Mashollaj das 0:1. Als dann Sascha Müller noch auf 0:2 erhöhte (30.), war bereits eine Vorentscheidung gefallen. „Wir mussten unsere gesamte Abwehr ersetzen und haben hinten in der ersten halben Stunde ganz schön geschwommen“, so SC-Trainer Oliver Moje. Die Gastgeber konnten sich erst nach einigen Umstellungen aus der Umklammerung befreien und sich selbst einige Chancen erarbeiten, ohne allerdings sonderlich viel Torgefahr auszustrahlen. Mit seinem 25. Saisontreffer machte Mashollaj schließlich den Sieg für den FC endgültig perfekt (87.). „Alfstedt hat hier hochverdient gewonnen und sich die Vizemeisterschaft gesichert. Nun drücken wir ihnen die Daumen für das Relegationsspiel“, so Moje.

Tore: 0:1, 0:3 Veton Mashollaj (1., 87.), 0:2 Sascha Müller (30.)

Ippensen II – Oster./Rha. II 0:1

Stefan Papes Treffer zum Ostereistedt/Rhader 0:1 in der letzten Spielminute machte endgültig alles klar. Ippensen II kann den letzten Tabellenplatz nicht mehr verlassen und steht als Absteiger in die 3. Kreisklasse fest. In der ersten Halbzeit gelang es den Gastgebern noch, die Partie offen zu gestalten. Doch in der zweiten Halbzeit war dem FC anzumerken, dass er das Spiel unbedingt gewinnen wollten.

Die größten Chancen vor dem 0:1 waren ein Pfostentreffer auf Ippenser Seite in der ersten Halbzeit und ein Lattenschuss für Ostereistedt/Rhade II nach der Pause. Als dann eigentlich alles auf ein 0:0 hinauslief, erzielte Pape mit einem Freistoß doch noch den entscheidenden Treffer für den FC. „Ostereistedt/Rhade hat den Sieg schon verdient“, musste auch Hagen Papst zugeben, der Ippensen II diesmal von der Seitenlinie coachte.

Tor: 0:1 Stefan Pape (90.)

Karlshöf. II – Gr. Meckels. II5:1

Da der TSV Karlshöfen II am letzten Spieltag spielfrei hat, war die Partie gegen Groß Meckelsen II der Saisonabschluss für die TSV-Reserve. Zunächst sah es gar nicht nach einem versöhnlichen Ende aus, denn Jannik Block brachte die Gäste in Führung (12.). Doch der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten. Sebastian Meyer traf nach Vorarbeit von Steffen Meyer zum 1:1 (16.). Nur eine Minute später war es dann Steffen Meyer, der nach einem Einwurf von Heiko Bockhorn selbst die Führung für Karslshöfen erzielte. Auch am dritten Tor war Steffen Meyer beteiligt. Diesmal leistete er erneut die Vorarbeit und Moritz Jannining traf zum 3:1 (38.). Das 4:1 besorgte Pascal Meyerdierks mit einem Kopfball nach einem von Dennis Schlüter getretenen Freistoß. Das fünfte und letzte Tor der Platzherren erzielte wieder Janning nach einer Vorlage von Sebastian Meyer. „Es war ein starkes Spiel“, resümierte TSV-Betreuer Christopher Flathmann.

Tore: 0:1 Jannik Block (12.), 1:1 Sebastian Meyer (16.), 2:1 Steffen Meyer (17.), 3:1, 5:1 Moritz Janning (38., 72.), 4:1 Pascal Meyerdierks (45.)

Oste-Hamme – Bevern II 8:1

Der FC war von Beginn an die dominierende Mannschaft. Doch die 1:0-Führung durch einen von Stefan Bargmann verwandelten Foulelfmeter (13.) glichen die Gäste aus Bevern durch Florian Grotheer noch aus (30.). Noch vor der Halbzeitpause gingen die Platzherren dann durch zwei Treffer von Sebastian Gerdau und David Buschmann mit 3:1 in Führung.

In der zweiten Halbzeit drückte sich die klare Überlegenheit des FC auch im Ergebnis nieder. Bargmann und Kevin Gödel steuerten je zwei weitere und Gerdau noch einen Treffer zum 8:1-Endstand hinzu. „Es war ein supergeiles Spiel. Wir haben gut kombiniert und viele Torchancen herausgespielt“, sagte FC-Coach John Muskee. „Wenn es so läuft, da kann man als Trainer einfach auf der Bank sitzen, zugucken und Spaß haben.“

Tore: 1:0, 4:1, 8:1 Stefan Bargmann (13./ Foulelfmeter, 49., 68.), 1:1 Florian Grotheer (30.), 2:1, 7:1 Sebastian Gerdau (40., 66.), 3:1 David Buschmann (43.), 4:1, 5:1 Kevin Gödel (55., 64.)

Selsingen II – Tiste 1:1

Durch eine Punkteteilung mit Tiste behält die Reserve des MTSV den vierten Platz in der 2. Kreisklasse Nord. In der ersten Halbzeit geschah vor beiden Toren herzlich wenig, daher ging es mit 0:0 in die Kabinen. Im zweiten Abschnitt brachte Jelle Brünjes den MTSV mit 1:0 in Führung (64.). Doch die Platzherren schafften es nicht, das 1:0 über die Zeit zu bringen. In der 77. Minute traf Sven Retiet zum 1:1-Ausgleich für Tiste. In den letzten Minuten versuchten beide Mannschaften noch, das Spiel für sich zu entscheiden. Allerdings blieb es beim Bemühen.

Tore: 1:0 Jelle Brünjes (64.), 1:1 Sven Retiet (77.)

Oerel-Barchel – Ummel 1:3

Vor dem Wechsel hielt Oerel-Barchel noch gut gegen den Meister mit und ging sogar durch einen von Oliver Bammann abgefälschten Freistoß kurz vor der Pause nicht unverdient mt 1:0 in Führung. Zu Beginn der zweiten Halbzeit verloren die Oereler aber kurz ihre Ordnung. Das nutzten die Gäste aus und wandelten den Rückstand binnen kurzer Zeit in eine Führung um. Jannek Ringen besorgte den Ausgleich (48.) und Torben Bogner traf zum 1:2 (55.). Danach versuchten die Platzherren alles, um noch den Ausgleich zu erzielen. Diese Bemühungen wurden aber nicht belohnt, stattdessen traf Dave Boumans in der Schlussminute noch einmal für den FC. „Es war ein ausgeglichenes Spiel mit dem glücklicheren Ende für die Gäste“, so TSV-Trainer Jan Müller.

Tore: 1:0 Oliver Bamman (44./Eigentor.), 1:1 Jannek Ringen (48.), 1:2 Torben Bogner (55.), 1:3 Dave Boumans (90.)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Zevener Zeitung

Aufrufe: 023.5.2017, 21:45 Uhr
Zevener Zeitung / Markus SoltyAutor