2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der SV Horchheim ist im Viertelfinale. F: Dinger
Der SV Horchheim ist im Viertelfinale. F: Dinger

SVH ist der erste Viertelfinalist

STADTMEISTERSCHAFT Souveräner 6:0-Sieg gegen Weinsheim / Suryoye in Torlaune

Worms. Jetzt hat die Fußball-Stadtmeisterschaft, die beim ASV Nibelungen ausgetragen wird, auch ihr erstes Schützenfest: Gleich 14 Buden schenkte der SV Suryoye den Kickers ein und steht so am Dienstag im Achtelfinale gegen die SGE Herrnsheim. Das erste Achtelfinale am Freitagabend gewann der SV Horchheim mit 6:0 gegen den TuS Weinsheim.

Suryoye Worms Kickers Worms 14:0 (8:0). Der A-Klassen-Aufsteiger ließ seinem Offensivdrang freien Lauf. „Bei den Kickers haben auch zehn Mann gefehlt“, berichtete Michael Scherer mit Blick auf den C-Klassen-Klub: „Die Kickers hatten nur zwei Chancen, können sich bei ihrem Torwart bedanken, dass die Niederlage nicht noch höher ausgefallen ist.“ Die Treffer verteilten sich dabei auf Michael Önder (3., 7., 31., 44., 53.), Sefkan Tas (21., 28., 33.), Amir Bourabha (37., 70.), Christian Dik (47.), Malke Önder (49., 61.) und Hakan Karadag (86., Foulelfmeter).

SV Horchheim TuS Weinsheim 6:0 (3:0). – Die Rollenverteilung war eindeutig: Als Landesligist ging der SVH klar favorisiert ins Duell mit den zwei Klassen tiefer angesiedelten Kickern aus dem Nachbarort. Und schon vorab hatte SVH-Trainer Christian Schäfer, als Spielertrainer doch wieder selbst auf dem Platz, deutlich gemacht, die Sache ersnt nehmen zu wollen: „Ohne Vorbereitung gehen wir nicht in das Turnier“, hatte er beim Trainingsauftakt betont. Zumindest zwanzig Minuten hielt der Außenseiter die Partie offen, dann brachten Patrick Adelfinger (22.) und Lars Freese (28.) die SVH-Elf mit 2:0 in Front. „Horchheim ist klar besser“, urteilte Michael Scherer zu diesem Zeitpunkt. Die Partie schon entschieden? „Noch ist alles drin“, fand der Turnierleiter, der sein Urteil fünf Minuten vor der Pause aber revidieren musste: Denis Reinard legte da das 3:0 nach. Und kurz nach der Pause war die Sache tatsächlich gegessen, sorgten doch Marc Blaser (47., 63.) und Alexander Dorn (52.) schnell für ein 6:0. Immerhin: Weinsheim mühte sich um ein Ehrentor, einen tollen Schlenzer von Sven Haseloff holte SVH-Keeper Patrick Noack aber aus dem Winkel.

Im Überblick

Norm. Pfiffligheim Wieoppenheim 4:3 TSG Heppenheim FT/Alem. Worms 4:2

TSV Rheindürkheim SV Leiselheim 0:3

Suryoye Worms Kickers Worms 14:0

SV Horchheim TuS Weinsheim 6:0

1. 7., 16.00: Nibel. Worms – TuS Hochheim

1. 7., 18.15: Worm. Worms II – BW Worms

2. 7., 16.00: Abenheim – SV Pfeddersheim

2. 7., 18.15: Ataspor – TSG Heppenheim

3. 7., 18.30: TuS Neuhausen – Pfiffligheim

4. 7., 18.30: TSG Pfeddersh. II – Leiselheim

5. 7., 18.30: Herrnsheim – Suryoye Worms

Gespielt wird vom 7. bis 9. Juli.

Gespielt wird am 11. und 12. Juli.

Gespielt werden am 15. Juli nacheinander um 15 Uhr das Spiel um Platz drei sowie um 17 Uhr das Finale.

Aufrufe: 01.7.2017, 10:00 Uhr
Carsten SchröderAutor