2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
In der Partie der jungen Wormaten gegen Winnweiler ging es deutlich knapper zu, als das Ergebnis vermuten lässt. Archivbild: Horozovic
In der Partie der jungen Wormaten gegen Winnweiler ging es deutlich knapper zu, als das Ergebnis vermuten lässt. Archivbild: Horozovic

Horchheim holt wichtige Punkte

C-Junioren des SVH feiern Sieg gegen Viktoria Herxheim +++ Wormatia Worms schlägt Winnweiler

Worms. Durchweg Siege verbuchten die Wormser Nachwuchs-Fußballer in den Junioren-Verbandsligen. Dabei sammelten besonders die C-Junioren des SV Horchheim mit dem 2:0-Erfolg gegen Viktoria Herxheim wichtige Punkte im Abstiegskampf.

SV Horchheim JSG SooNahe 8:0 (3:0). Von Beginn an war die Partie einseitig, bis jedoch die Hochheimer gegen die tief stehenden Gäste zu Möglichkeiten kamen, dauerte es. Und bis zur 30. Minute musste sich geduldet werden, ehe das erste Tor bejubelt werden konnte. Yannick Busljeta war es, der das 1:0 erzielte. In der Folge erhöhten in der 36. Minute Nico Seelig und in der 37. Minute Maghames Mohammed auf 3:0. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Horcheimer den Druck und wurden schnell mit dem 4:0 durch Steffen Wulf belohnt. Weitere Tore entstanden durch ein Eigentor sowie Yannick Busljeta in der 67. Minute, durch Altun Gökbey (69.) und das letzte Tor durch Alexander Brechner in der 80. Minute. „Bei konsequenterer Chancenverwertung hätte das Ergebnis zweistellig sein können“, urteilte Coach Rudi Knies.

ASV Winnweiler Wormatia Worms 2:4 (1:0). Die Partie begann für die B-Junioren der Wormatia denkbar schlecht, denn bereits nach drei Minuten gerieten sie nach einem katastrophalen Fehlpass im Aufbauspiel mit 0:1 in Rückstand. Da kurz darauf Innenverteidiger Dennis Lander verletzt ausgewechselt werden musste, dauerte es eine ganze Weile, bis die Wormser ihre Linie fanden. In der zweiten Halbzeit waren gerade sieben Minuten gespielt, als Luke Vollrath einen Freistoß schnell ausführte und Christoph Mayrer dies zum Ausgleich nutzte. Nur fünf Minuten später steckte dann Nico Krause einen Ball perfekt zu Reda Chkifa durch, dieser behielt die Nerven – und die Wormaten gingen in Führung. Da die Wormser weitere Chancen ausließen, folgte prompt die Strafe. Einen zu kurz abgewehrten Freistoß nutzten die Gastgeber zum 2:2. Aber Mehmet Günes sorgte in der 68. Minute mit einem Schuss aus 16 Metern für die erneute Führung der Wormaten. In der fünften Minute der Nachspielzeit machte dann erneut Mayrer den Deckel endgültig drauf – 2:4.

SC Idar-Oberstein SV Horchheim 1:4 (0:3). Eine Viertelstunde brauchte das Team von Coach Giovanni Antonucci, um in die Partie zu finden. Dann hatten die Horchheimer den Gegner allerdings klar im Griff und hätten das Ergebnis sogar noch höher gestalten können. In der ersten Halbzeit trafen Frederik Nöbel (25.) und Danny Veth (30., 38.), nach dem Seitenwechsel legte Enver Taski (62.) nach. Durch eine Standardsituation kamen die Gastgeber in der 65. Minute zum Ehrentreffer.

SV Horchheim Viktoria Herxheim 2:0 (1:0). Für die Gastgeber war es ein ganz wichtiger Dreier im Kampf um den Klassenerhalt. Nach einer schlechten Halbzeit erlöste David Hofmann kurz vor dem Pausenpfiff mit seinem Tor den SVH. Die zweite Halbzeit sah die Blauen dann aggressiver und siegeswillig. Der SVH bestimmte zu jeder Zeit die Partie, letztlich war es der eingewechselte Cedrik Schmitt, der einen Konter des SVH vollendete. Herxheim stand die ganze Partie über sehr tief und hatte keine Torchance. „Das waren drei wichtige Punkte im Absteigskampf“, bilanzierte Trainer Yannick Bog.



Aufrufe: 029.3.2017, 13:00 Uhr
Carsten DietelAutor