2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

SV Holtsee erwartet im Gipfeltreffen punktgleichen Verfolger

Spitzenspiel der A-Klasse gegen Felde live bei FuPa / Derby in Eckernförde

Verlinkte Inhalte

Der 6. Spieltag der Kreisklasse A steht ganz im Zeichen des Spitzenspiels zwischen Tabellenführer SV Holtsee und seinem punktgleichen Verfolger SG Felde/Stampe. Aber auch das Derby Eckernförde IF gegen die SG Schwansen dürfte im Altkreis auf reges Interesse stoßen. Der SV Fleckeby (in Friedrichsholm) und der Gettorfer SC II (bei Borussia 93 Rendsburg) stehen vor unbequemen, aber durchaus machbaren Auswärtsaufgaben.

Von „einer weiteren, echten Bewährungsprobe und Standortbestimmung“, spricht Holtsees Trainer Ole Möller vor dem Gipfeltreffen mit dem Kreisligaabsteiger aus Felde. „Ein Sieg würde mein Herz mit großer Freude erfüllen“, übt sich Möller als Philosoph.

Die Partie live im FuPa-Ticker - hier klicken

Ausgerechnet im Topspiel fehlt ihm mit Julian Jacobsen (Studium) jedoch sein wichtigster Mann. Frithjof Rohweder hat zuletzt mit drei Toren in Rendsburg aber gezeigt, dass adäquater Ersatz bereit steht. Der kommende Gegner konnte zuletzt gegen IF (2:0) nicht überzeugen.

„Bei ihnen fehlten auch einige wichtige Akteure, die gegen uns dabei sind“, will sich Möller nicht in die Favoritenrolle drängen lassen.

Diese nimmt der Tabellendritte aus Karby, der mit dem 4:2 über Borgstedt bewiesen hat, dass er um den Aufstieg mitspielen kann, in Eckernförde dagegen sicher ein. IF ist personell weiterhin so stark gehandicapt, dass alles andere als eine Niederlage der Schützlinge von Jan Möller eine große Überraschung wäre.

Für den SV Fleckeby, der verletzungsbedingt wohl auf einige Stammkräfte verzichten muss, geht es in Friedrichsholm um den Anschluss an die obere Tabellenregion.

Für die Gettorfer Reserve heißt die oberste Devise bei der bisher wenig überzeugenden Borussia aus Rendsburg, nach zuletzt drei Niederlagen in Folge, die Talfahrt zu stoppen. Besonders die Abwehr gegen den FC Borussia Osterstedt (4:6) war GSC-Trainer Patrick Hossain ein Dorn im Auge.
Aufrufe: 022.9.2016, 19:00 Uhr
SHZ / nkiAutor