2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
F: Wussow
F: Wussow

SV Holtsee erwartet den Gettorfer SC II

A-Klasse Rendsburg-Eckernförder - eine Spieltags-Vorschau

Verlinkte Inhalte

In der Kreisklasse A steht am Sonntag aus Altkreissicht die Partie zwischen dem SV Holtsee und dem Gettorfer SC II im Mittelpunkt. Schwere Auswärtsaufgaben stehen der SG Schwansen beim SSV Bredenbek und dem SV Fleckeby beim TSV GH Lütjenwestedt ins Haus. Eckernförde IF erwartet zum Kellerduell Schlusslicht FC Borussia Osterstedt.

Der SV Holtsee kam beim 5:0 über IF ebenso gut aus den Startlöchern wie die GSC-Reserve gegen den SV Fleckeby (3:1). Restlos zufrieden war SVH-Coach Ole Möller mit dem Auftritt seiner Elf allerdings nicht. „Die Luft nach oben werden wir gegen Gettorf bestimmt brauchen“, schätzt Holtsees Trainer den kommenden Gegner wesentlich stärker ein.

Im Hinspiel brachte der Tabellenzweite dem GSC zwar die erste Niederlage bei (1:3), doch die U23 von Patrick Hossain präsentierte sich jüngst gegen Fleckeby sogar in Unterzahl sehr stabil.

„Für uns war dieses Spiel natürlich ein Rückschlag im Kampf um die vorderen Plätze“, sagt SV-Trainer Ronald Kurkotow, der in Lütjenwestedt einen „heißen Tanz“ erwartet. „Nur mit der entsprechenden Einstellung und einer Leistungssteigerung im spielerischen Bereich werden wir da bestehen“, glaubt Kurkotow.

Noch ohne Standortbestimmung ist die SG Schwansen, deren Auftaktpartie ins Wasser fiel. Das Team von Alexander Luft kämpft beim Tabellenvierten in Bredenbek wohl schon um die allerletzte Chance, um mittelfristig vielleicht doch noch einmal oben anzuklopfen. Als Mutmacher könnte der 4:1-Sieg aus dem Hinspiel dienen.

Eckernförde IF muss den Tabellenletzten schlagen, will man sich eine realistische Möglichkeit auf den Klassenerhalt wahren.
Aufrufe: 010.3.2017, 08:00 Uhr
SHZ / nkiAutor