2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Rene Hillebrand (links) blühte in den vergangenen Spielen so richtig auf. Foto: Lars Schröer
Rene Hillebrand (links) blühte in den vergangenen Spielen so richtig auf. Foto: Lars Schröer

Biene bleibt in Landesliga

Manemann-Elf vor dem Kellerduell gegen den TSV Oldenburg am Sonntag (15 Uhr) gerettet

Biene. Zwei Rote Karten, ein Ausgleichstreffer kurz vor Schluss, eine hitzige Atmosphäre – das Hinspiel zwischen dem SV Holthausen/Biene und dem TSV Oldenburg in der Fußball-Landesliga hatte es in sich. Vor dem Rückspiel am Sonntag (15 Uhr) vor heimischen Publikum steht bereits fest: Biene wird auch in der kommenden Saison in der Landesliga spielen.

„Das hat mir der Staffelleiter Stefan Brinker bestätigt. In unserer Liga wird es nur vier Absteiger geben“, berichtete Bienes Sportlicher Leiter Christian Bruns. Da die Mannschaft von Trainer Uli Manemann zwei Spieltage vor dem Saisonende bereits zehn Punkte Vorsprung auf den „neuen“ ersten Abstiegsplatz hat, ist der Klassenerhalt bereits garantiert. „Jetzt wollen wir mit den Fans am Sonntag feiern“, jubelt Bruns.

Intensives Hinspiel

„Ich erinnere mich noch an einen aufgebrachten und aggressiven Gegner“, berichtet Bienes Sportlicher Leiter Christian Bruns vom 1:1-Hinspiel in Oldenburg. „Das war eine ganz hitzige Atmosphäre. Das war ein besonderes Spiel, am Sonntag wollen wir dazu ein sportliches Statement geben.“ Die Kicker vom Biener Busch haben in den vergangenen Wochen ordentlich Erfahrung in Kellerduellen gesammelt. Gegen die direkten Konkurrenten im Abstiegskampf verließen die Kicker vom Biener Busch stets als Sieger den Platz. Auch Oldenburg ist aufgrund von nur vier Abstiegsplätzen gerettet. Bruns hofft auf mindestens 400 Zuschauer am Biener Busch. Nach dem letzten Heimspiel wird sich die Mannschaft mit einer kleinen Feier bei den Fans bedanken. „Das wird ein schöner Rahmen sein“, fiebert Bruns dem Duell entgegen. „Nach der Partie wird noch einmal der Grill angeschmissen.“

Spieler werden verabschiedet

Verabschiedet vor dem Spiel werden Lars Wentker (SG Freren), Frank Gerdelmann (Spielertrainer bei Raspo Lathen), Hendrik Eling (VfL Emslage) und Deniz Kücüktas (Olympia Laxten). Personell kann Manemann fast aus dem Vollen schöpfen. Patrick Humbert (Leistenbruch) fällt aus, der Einsatz von Sven Foppe (Verdacht auf Bänderanriss) ist fraglich.

Aufrufe: 019.5.2017, 09:00 Uhr
Kim Patrick von HarlingAutor