2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: HX
F: HX

SV Höxter löst die Pflichtaufgabe souverän

Jugendfußball: In der Landesliga holt die Brakeler A-Jugend etwas glücklich ein Unentschieden. Die D-Junioren der Spvg. Brakel zeigen sich in der Bezirksliga in Torlaunern

Brakel/Höxter. Ein spätes Tor rettet den Brakeler A-Junioren einen Punkt in Münster. Die A-Jugend des SV Höxter gewinnt souverän in der Bezirksliga gegen die SG Herringhausen und die Brakeler D-Junioren feiern ein Schützenfest gegen den SV Kutenhausen/Todtenhausen.

A-JUGEND-LANDESLIGA

´ SC Münster - Spvg. Brakel 1:1: "Insgesamt war das eher eine enttäuschende Leistung meiner Mannschaft. Wir haben nicht das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben und haben über 90 Minuten keinen Zugriff aufs Spiel bekommen", so ein sichtlich angefressener Coach. Das Team von Maik Schmitz überließ dem Gegner zu viele Räume und geriet nach zehn Minuten bereits in den Rückstand. Ein tiefer Ball ging durch die Schnittstelle der Hintermannschaft und wurde von Münsters Offensive locker eingeschoben. Erst kurz vor dem Ende war es Atahan Karaca, der einen Volleyschuss aus der Drehung unter die Latte ins Tor knallte und somit das Remis für sein Team sicherte (90.). "Wir hätten uns nicht beschweren dürfen, wenn wir dieses Spiel verloren hätten, dennoch muss man bei so einem Spiel mit einem Punkt zufrieden sein", so Maik Schmitz.

A-JUGEND-BEZIRKSLIGA

´ SV Höxter - SG FA Herringhausen/Eickum 3:0: Die Pflichtaufgabe gegen die bislang punktlose SG FA Herringhausen/Eickum hat das Team von Marcel Pesa mit Bravour gemeistert. Von Beginn an dominierte das Team und ließ Ball sowie Gegner laufen. Bereits nach sechs Minuten schlug Justin Klugers Fernschuss aus 18 Metern im Tor der Gäste ein. Nach 30 Minuten ließ Robin Gerdemann nach einer Ecke seinen Gegenspieler stehen und flankte den Ball über den Torwart hinweg ins Tor zum 2:0. "Die erste Hälfte war sehr gut von meinen Jungs. Sie haben sehr selbstständig gearbeitet und sich dafür belohnt", so SV-Coach Pesa. Nach dem Wechsel verflachte die Partie. Der SV Höxter kam allerdings nicht in große Bedrängnis und erhöhte nach einer schönen Kombination auf 3:0 (72.) durch Justin Kluger. "Insgesamt ein mehr als verdienter Sieg. Der Gegner hatte keine wirklichen Torchancen während des gesamten Spiels", so ein sehr zufriedener Trainer.


D-JUGEND-BEZIRKSLIGA

´ Spvg. Brakel - SV Kutenhausen-Todtenhausen 8:0: Mit einem Kantersieg gegen den SV Kutenhausen-Todtenhausen ist das Team von Rudi Hake für das bevorstehende Pokalspiel in sehr guter Form. Von Beginn an gestaltete sich ein sehr offensives Spiel der Brakeler Jungs, was sich am Ende auszahlte. Hagen Speith brachte sein Team durch zwei Tore (15., 22.) auf die Siegerstraße. Vor der Halbzeit erhöhte Valentin Siepler auf 3:0 (33.). "Unsere Einstellung war von Beginn an sehr gut. Trotz vieler Wechsel in der Pause gab es keinen Bruch in unserem Spiel", freut sich Trainer Rudi Hake über den Sieg. Die Gäste konnten auch nach dem Wechsel nicht mithalten und so schrieben sich jeweils Quentin Ellebrecht und dreimal Leon Grupe in die Torjägerliste ein. "Der Sieg ist hochverdient. Vor allem psychisch war das wichtig für meine Jungs. Jetzt wollen wir im Pokal an die Leistung anknüpfen", so Hake.
Aufrufe: 027.9.2016, 10:00 Uhr
Julia OebbekeAutor