2024-03-18T14:48:53.228Z

Ligabericht
F: Doris Leißing
F: Doris Leißing

SV Meppen mit 4:0 gegen Gütersloh in die Sommerpause

Katharina Prinz zirkelt Freistoß in den Winkel - Kardesler und Härtel verabschiedet

Verlinkte Inhalte

Mit ihrer besten Saisonleistung haben sich die Zweitligafußballerinnen des SV Meppen am Sonntag in die Sommerpause verabschiedet. Mit 4:0 (2:0) besiegte die Truppe von Trainer Wulf-Rüdiger Müller im eigenen Stadion den FSV Gütersloh.

Vor dem Anpfiff gab es Blumen für Vildan Kardesler (Studium in den USA) und Janna Härtel (Ziel unbekannt), die den Verein verlassen werden. Während Härtel in der Anfangself stand und in der 58. Minute mit Tränen in den Augen ausgewechselt wurde, saß Kardesler zunächst auf der Bank. Sie erhielt bei ihrer Einwechslung ihren Applaus.
Beifall gab es auch in der 15. Minute, als Katharina Prinz einen Freistoß zum 1:0 über die Mauer in den linken Winkel zirkelte. „Tausendmal geübt, tausendmal gemacht und das erste Mal zugeschlagen“, freute sich Meppens Trainer. Kurz vor und unmittelbar nach der Halbzeit schlug Meppen erneut zu: Zunächst staubte Franziska Gieseke aus spitzem Winkel ihren eigenen Ball ab, ehe Pia Liening-Ewert traf. Sekunden zuvor war ihr Kopfball nach Ecke von links auf der Linie geklärt worden, als Lisa-Marie Weiss wiederum zum Eckstoß antrat. Erneut fand sie in Liening-Ewert eine Abnehmerin, deren Kopfball diesmal ins lange Eck segelte. Den Schlusspunkt setzte Maike Berentzen (53.).
„Der Sieg für Meppen geht in Ordnung. Wir haben nie zu unserem Spiel gefunden“, zeigte sich Güterslohs Trainerin Britta Hainke enttäuscht. Meppen habe den Sieg mehr gewollt. „Ich freue mich unheimlich, dass sich die Mannschaft endlich mal belohnt hat“, sagte Müller. Häufig habe man verkrampft gespielt. „Aber heute ist uns sehr vieles gelungen.“

Aufrufe: 021.5.2017, 18:11 Uhr
Dieter KremerAutor