2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Robin Bogaletzki
F: Robin Bogaletzki

Gipfeltreffen im Keller

Speldorf II empfängt Mündelheim II, Neuenkamp spielt gegen Preußen Duisburg

Verlinkte Inhalte

Nach dem am letzten Spieltag die Big Points an der Spitz verteilt wurde, stehen nun die ersten Entscheidungen im Keller an. Mit Speldorf und Mündelheim treffen zwei benachbarte Kellerteams aufeinander. Zudem duellieren sich die Plätze 2-4 miteinander.

TuRa 88 Duisburg III - FC Taxi Duisburg (So 13:00)
Den Spieltag eröffnen die Dritte Mannschaft von TuRa und Taxi Duisburg. Nach drei Niederlagen in Folge haben die Gastgeber, inzwischen mit sieben Punkten Abstand auf Rang sieben, den Kontakt zur oberen Tabellenhälfte verloren. Damit der Tabellenplatz zum Ende der Saison einstellig bleibt, müssen die anstehenden Duelle gegen die Konkurrenz von unten gewonnen werde. Den Anfang bildet die Partie gegen Taxi Duisburg.




Mülheimer FC Vatangücü - GSG Duisburg II (So 15:00)
Die Stimmung beim Gastgeber dürfte nach dem letzten Spieltag blendend sein, als man das 6-Punkte-Spiel gegen Preußen Duisburg gewinnen konnte. Überhaupt stehen die Mülheimer in 2017 bisher ungeschlagen auf Rang zwei. Mit der Reserve des GSG Duisburg kommt nun aber ein ähnlich formstarker Gegner aus den Top-Five der Liga zu Gast.




BW Neuenkamp - SC Preußen Duisburg (So 15:00)
Das nächste hochklassige Duell der Liga findet zwischen BW Neuenkamp und dem SC Preußen Duisburg statt. Der SC, konstarniert durch das verloren gegangen Tospiel gegen Vatangücü, hat es nun nicht mehr in der eigenen Hand, doch noch auf Platz zwei zu gelangen. Dafür dürfte Platz drei mit einem 9-Punktepolster auf den Tabellenvierten Neuenkamp relativ sicher sein.


Schiedsrichter: Keine Angabe

TuS Union 09 Mülheim II - TuSpo Saarn 1908 II (So 15:00)
Die Mülheimer Gastgeber taumeln immer weiter dem Abstieg entgegen. Falls Mündelheim in Speldorf gewinnt, ist die TuS definitiv abgestiegen. Und die anhaltende Niederlagenserie seit Oktober des vergangenen Jahres, gibt wenig Grund zur Hoffnung, dass gegen Saarn II die Wende gelingt.




VfL Wedau - SV Raadt II (So 15:00)
Wedaus inkonstante Form zieht sich weiter, Sieg und Niederlage wechselten sich zuletzt des öfteren ab. Umso schwieriger dürfte das Spiel gegen den SV Raadt II werden. Denn die Gästen dürften nach den erringten Big Points im Spiel gegen Taxi Duisburg noch einmal Hoffnung im Abstiegskampf gefasst haben. Zwar muss für den Klassenerhalt auch die Konkurrenz patzen, zu aller erst müssen aber die eigenen Punkte eingefahren werden.




VfL Duisburg-Süd - TS Duisburg-Rahm 06 (So 15:00)
Die Gastgeber sind zwar noch nicht gerettet, konnten sich aber durch die vergangenen beiden Siege ein bisschen aus der direkten Abstiegszone befreien. Den Gästen wiederum droht, bei weiteren Niederlagen die Saison endgültig im Tabellenkeller zu beenden.




VfB Speldorf II - TuS Mündelheim II (So 15:00)
Die spannendste Partie des Spieltags tragen der Tabellendreizehnte Speldorf II und der Tabellenvierzehnte Mündelheim II aus. Beide Mannschaften stehen punktgleich nur vier Punkte von einem direkten Abstiegsrang entfernt, während Raadt II auf den Verlierer der Partie lauert. Dieses Spiel dürfte also richtungsweisend im Endspurt für beide Teams sein. Da beide Mannschaften aus den letzten vier Spielen nur einen Punkt holen konnten, ist der Ausgang der Partie durch die Formstärke nicht vorhersehbar.




SV Heißen - Mülheimer SV 07 II (So 15:00)
Ein besonderes Augenmerk sollten die Gäste aus Mülheim in der kommenden Partie auf Tom Bauer und Asil Gerim haben. Dies liegt nicht nur alleine an der Tatsache, dass die beiden Akteuere des SV Heißen zu den torgefährlichsten der Liga gehören - beide entschieden dazu noch quasi im Alleingang mit je einem Dreierpack die vergangene Partie für den SV.



Aufrufe: 020.4.2017, 15:41 Uhr
ctriAutor