2024-05-10T08:19:16.237Z

Interview
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SV Heinstetten im FuPa Schnellcheck

FuPa Schnellcheck zur Winterpause +++ "Viele Spieler haben sich bei uns in letzter Zeit weiterentwickelt"

In unserem FuPa Zollern Schnellcheck wollen wir gerne mehr über euren Verein und eure Ziele für die Rückrunde erfahren.

Heute zu Wort kommt Klaus Knobel, Trainer der ersten Mannschaft des SV Heinstetten und Aushilfsspieler. Er sprach mit uns über das Abschneiden der beiden Heinstetter Mannschaften in der Kreisliga A1 und B1.

1) Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Mit dem Überwinterungsplatz s der ersten Mannschaft sind wir zufrieden, weil es sich besser anfühlt, als letztes Jahr auf einem Abstiegsplatz zu pausieren. Jedoch wären wir gerne mit 20 Punkten in die Pause gegangen, haben wir knapp verfehlt, da kam vielleicht auch der frühe Rundenschluss dazwischen. Die neue Zweite hat sich wacker geschlagen und nur knapp die angestrebten zehn Punkte verfehlt. Aber hier geht es in erster Linie darum, den Nachwuchsspieler Praxis zu geben, um auch im Bedarfsfall in der Kreisliga A einzuspringen.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Bei derzweiten Mannschaft muss Matthias Schilling als Betreuer kürzer treten und gibt dieses Amt zur Rückrunde ab. Leider hat ein hoffnungsvoller Nachwuchsspieler während der Saison aus privaten Gründen aufgehört. Vom SV Hartheim stößt mit Sandro Leder ein neuer junger Spieler zu uns, und aus den eigenen Reihen wird Daniel Joner im Januar spielberechtigt.

3) Wo gibt es in der Mannschaft Verbesserungspotenzial?

Bei beiden Teams ganz klar in der Chancenverwertung.

4) Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?

In der Kreisliga A sind im Großen und Ganzen die Favoriten vorne, vielleicht ist Jadran Balingen stärker als erwartet. In der Kreisliga B1 spielen auch die Teams vorne, bei denen es zu erwarten war.

5) Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum?

Viele Spieler haben sich bei uns in letzter Zeit weiterentwickelt, meistens sind es diejenigen, die den Ehrgeiz mitbringen, trainingsfleißig sind und auch kritikfähig bleiben. Sprich: Sie sehen sich noch nicht am Ende der Fahnenstange. Und da haben wir Glück, dass wir einige Spieler haben, die diese Vorrausetzung erfüllen und jetzt erst ins beste Fußballalter kommen.

6) Gibt es ein besonderes Highlight in der Vorbereitung?

Ja, viel Lauftraining (918m üNN).

7) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?

Einstelliger Tabellenplatz für die erste Mannschaft, Weiterentwicklung der zweiten Mannschaft.

Aufrufe: 03.3.2017, 16:05 Uhr
jow I FuPa ZollernAutor