2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Raab
F: Raab

"Insgesamt kein unverdienter Sieg"

KLA ALSFELD: +++ Ohmes/Ruhlkirchen gewinnt Spitzenspiel gegen Hattendorf +++

Verlinkte Inhalte

ALSFELD - (chn). Im Spitzenspiel der Alsfelder A-Klasse eroberte sich am Samstagnachmittag die FSG Ohmes/Ruhlkirchen den Platz an der Sonne zurück. Gegen den bisherigen Tabellenführer SV Hattendorf triumphierte die Stöhr-Elf auswärts mit 3:1.

SV Hattendorf - FSG Ohmes/Ruhlkirchen 1:3 (1:2)

"Insgesamt kein unverdienter Sieg für Ohmes/Ruhlkirchen, in der ersten Hälfte haben wir zu viel zugelassen. Wir haben es einfach nicht gepackt die Dinger reinzumachen", resümierte SV-Sprecher Heinz Gieß.

Die Gäste bejubelten bereits in der neunten Minute den Führungstreffer durch Tobias Stork, der nach einem Konter über die linke Seite erfolgreich vollendete. Nur zwei Zeigerumdrehungen später jedoch die passende Antwort der Heimmannschaft: Nach einem starken Spielzug war Christian Andreev zur Stelle und markierte das 1:1. Noch vor dem Kabinengang gelang der FSG allerdings die erneute Führung: Nach einer Notbremse im Hattendorfer Strafraum, verwertete Tobias Konle den daraus resultierenden Elfmeter.

In Halbzeit zwei drückten die Gastgeber auf den Ausgleich, kamen etwa durch den eingewechselten Stefan Weisbach zu zwei richtig guten Chancen, versäumten es aber insgesamt, sich für ihre Anstrengungen zu belohnen. Die FSG probierte es nur punktuell mit Kontern, mehr als ein Pfostentreffer war aber auch hier zunächst nicht drin. Erst in der zweiten Minute der Nachspielzeit, als der SVH offensiv alles riskierte, hinten aber nachlässiger agierte, gelang Christian Martin das 3:1 aus Sicht der Gäste.

Aufrufe: 08.4.2017, 22:03 Uhr
Oberhessische ZeitungAutor