2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Im Duell der Aufsteigerinnen in die Regionenliga hat der SV Haslach (in Weiß, vorne Torhüterin Teresa Zodel) gegen Spitzenreiter SpVgg Lindau mit 1:0 gewonnen. Foto: Christian Flemming
Im Duell der Aufsteigerinnen in die Regionenliga hat der SV Haslach (in Weiß, vorne Torhüterin Teresa Zodel) gegen Spitzenreiter SpVgg Lindau mit 1:0 gewonnen. Foto: Christian Flemming
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SV Haslach gewinnt Spitzenspiel

Sabrina Kastner erzielt das entscheidende Tor

Wangen im Allgäu / sz - In der Regionenliga der Fußballerinnen hat der SV Haslach das Spitzenspiel gegen Tabellenführer SpVgg Lindau mit 1:0 gewonnen. Haslach verkürzte den Abstand auf Lindau damit auf einen Punkt. Der SV Immenried verlor dagegen in Aulendorf, während der SC Unterzeil gegen Belamont 2:2 spielte.

SV Haslach - SpVgg Lindau 1:0 (1:0). - Die Damenmannschaft des SVH hat sich erneut glänzend präsentiert. Gegen den derzeitigen Tabellenersten und letztjährigen Rivalen aus der Bezirksliga wollten die Haslacherinnen beweisen, dass sie in der vergangenen Saison verdient die Meisterschaft für sich entschieden hatten. Dieses Vorhaben gelang. Die Partie begann ausgeglichen. Lindau zeigte sich aktiv, motiviert und spielte sehr druckvoll. Aber die Haslacher Defensive zerstörte jeglichen Aufbau der Gegnerinnen. In der 35. Minute schoss Nicole Heine einen perfekt platzierten Eckball, den Sabrina Kastner zum 1:0 für den SV Haslach einköpfte. Beide Teams arbeiteten an weiteren Toren, doch es sollte an diesem Tag bei dem einen bleiben. (mzo)

Regina Birk überwindet ihre Schwester Anna Birk

SC Unterzeil-Reichenhofen II - FC Blau-Weiß Bellamont 2:2 (1:1). - Die Gäste begannen mit schnellen Spielzügen nach vorne, doch die Unterzeiler Defensive stand sicher. Der Gastgeber konnte dann eine seiner ersten Chancen in der 10. Minute gleich verwerten: Nach Vorlage von Sara Barensteiner erzielte Sophia Schwab das 1:0 für Unterzeil. In der 30. Minute gab es einen Freistoß für die Gäste - und die Bellamonterin Regina Birk verwandelte ihn direkt ins Tor ihrer Schwester, der Unterzeiler Torfrau Anna Birk.

In der zweiten Halbzeit nahmen beide Teams erst einmal einen Gang raus. Mit dem Treffer von Kristina Lauber in der 50. Minute zum 2:1 für den SCU nahm das Spiel aber wieder Fahrt auf. Beide Mannschaften lieferten sich harte Zweikämpfe, setzten auf Offensive und schnelle Konter. Aus solch einem schnellen Konter heraus fiel in der 70. Minute auch der verdiente Ausgleich, den die Bellamonter Stürmerin Mara Eschbach erzielte. Bei diesem Spielstand blieb es dann. (bw)

Vergeblich angerannt

SG Aulendorf - SV Immenried 3:1 (2:1). - Der Platz war vom Regen aufgeweicht und schwierig zu bespielen. Bei ihrem ersten ernst zu nehmenden Angriff in der fünften Spielminute nutzte die SGA einen Stellungsfehler in der Immenrieder Abwehr, und Maria Stauß erzielte das 1:0. Der SVI ließ sich aber vom frühen Gegentor nicht einschüchtern. Nur fünf Minuten später gelang den Gästen durch Lorena Loritz (nach einer Vorlage von Laura John) der Ausgleich. Danach war der SVI die bessere Mannschaft. Im Mittelfeld gewann er die wichtigen Zweikämpfe, und so kam die SG zu keinem geordneten Spielaufbau. Trotz zahlreicher Angriffe gelang es den Immenriederinnen aber nicht, die verdiente Führung zu erzielen. Stattdessen traf Nina Schösser kurz vor dem Pausenpfiff nach einem Freistoß zum überraschenden 2:1. Nach dem Seitenwechsel berannte Immenried das Aulendorfer Tor. Das verschaffte den Gastgebern Platz zum Kontern. Dies nutzte die SG in der 75. Minute, und Sabrina Schmid erzielte den dritten Treffer. Auch wenn der SVI weiter Druck machte, änderte sich an diesem Ergebnis nichts mehr. (sre)

Filia Maier trifft

Bezirksliga: SV Beuren - SV Immenried II 0:1 (0:1). - Das entscheidende Tor erzielte Filia Maier bereits in der 13. Minute. (sre)

Aufrufe: 019.10.2015, 17:55 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor