2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

SV Haiming - SV DJK Emmerting

Ständiges Auf und Ab in einer turbulenten Partie

Einen echten Kracher und nichts für schwache Nerven brachte der 6. Spieltag der A-Klasse 5 am Freitagabend an der Spielstätte des SV Haiming. Neben vielen Fouls und Nickeligkeiten gab es auch attraktiven und spannenden Fußball, bei dem es am Ende keiner Mannschaft vergönnt war, den Platz als Sieger zu verlassen.



Nach einer ausgeglichenen Anfangsviertelstunde, in der es kleinere Annäherungen auf beiden Seiten gegeben hat, war der SV DJK immer mehr um die Spielkontrolle bemüht und hätte in der ersten halben Stunde mit etwas zielstrebigerem Zug zum Tor agieren müssen. So kam es wie so oft im Fußball, dass Robert Madl den Ball nach einer Unstimmigkeit in der Gästeabwehr auf dem Silbertablett serviert bekam und den Ball freistehend vor Sascha Knüfer souverän aus kurzer Distanz im linken unteren Eck versenken konnte. Die DJK zeigte sich aber keinesfalls geschockt und hätte in der 37. durch Adrian Genz bereits den Ausgleich erzielen können, doch dessen Abschluss fand noch nicht den Weg in den von Harald Holtmann gehüteten Kasten.



Nach der Pause kam die Gastelf motiviert aus der Kabine und konnte in der 56. Minute ihren ersten Treffer durch Andreas Brenner verzeichnen, der die Vorarbeit von Manfred Göbl zum verdienten Ausgleich nutzen konnte.

Nachdem Genz in der 64. Minute die Chance zur Gästeführung gehabt hätte, war es aber die zu keinem Zeitpunkt aufsteckende Heimmannschaft, die in der 73. Minute durch Madl zum 2:1 kommen konnte.


Die Emmertinger zeigten sich jedoch davon nur noch mehr angestachelt und so beförderte der am heutigen Abend bärenstarke Robert Menhart nach einer Ecke von Göbl M. mit einem Schuss aus der Distanz das Leder sehenswert in die Maschen und erzielte in der 77. erneut den Ausgleich für die DJK.


Im Anschluss war es Genz zwar weiterhin verwehrt, nach engagierter Leistung einen eigenen Treffer zu markieren, aber er konnte sich mit einer überragenden Vorbereitung einen Punkt auf dem Scorerboard sichern, als er in der 80. Minute den zweiten Treffer von Andreas Brenner und die erstmalige Führung für Emmerting einleiten konnte.


Doch damit war das Spiel noch immer nicht entschieden. In der 84. Minute war es erneut Robert Madl – von dem Torhüter Knüfer in der Nacht sicherlich den einen oder anderen Alptraum haben wird – der nach einer Hereingabe von der rechten Seite seinen dritten Treffer an diesem Abend markieren konnte und damit den Schlusspunkt auf eine aufregende Partie gesetzt hat.



Am Ende steht ein ordentliches Ergebnis für den SV DJK Emmerting, der jedoch in zwei Gesichtspunkten Pech hatte. Zum einen traf man an diesem Abend auf einen extrem kaltschnäuzigen Robert Madl und auf der anderen Seite war es der DJK nicht vergönnt, sich nach einer bemerkenswerten Steigerung im Vergleich zum letzten Auftritt sogar mit einem Dreier zu belohnen. Aus Sicht der Gäste kann man auf eine solch beherzte Leistung aber mit Sicherheit aufbauen und braucht so in dieser Liga keinen Gegner zu scheuen.
Die Gastgeber können mit dem Punkt höchstwahrscheinlich auch gut leben, zumal sie sich damit an der TuS Alztal Garching – zumindest vorübergehend – auf Platz 2 vorbeigeschoben haben, die am selben Abend in ihrem Spiel etwas überraschend gegen die Reserve des TSV Kastl mit 0:1 unterlegen war.

Aufrufe: 019.9.2015, 12:30 Uhr
Sascha KnüferAutor