2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Mit Volldampf in die Vorbereitung: Der SV Hahnbach (in Gelb) schafft derzeit die Grundlagen für die Restsaison. F: Emmel
Mit Volldampf in die Vorbereitung: Der SV Hahnbach (in Gelb) schafft derzeit die Grundlagen für die Restsaison. F: Emmel

SV Hahnbach mitten in der Vorbereitung

Erste und zweite Mannschaft steht umfangreiches Programm bevor +++ Interessante Testspiele vereinbart

Letzte Woche hat beim Nord-Bezirksligisten SV Hahnbach wieder die Vorbereitung auf die restliche Saison begonnen. Um die ambitionierten Ziele, die erste Mannschaft strebt einen vorderen Platz in der Tabelle an, die zweite einen gesicherten Mittelfeldrang, zu erreichen, haben die beiden Trainer Stefan Fink und Sven Kronhöfer zusammen mit der Mannschaftsleitung einen umfangreichen Trainingsplan zusammengestellt.

Vom Trainingsauftakt am 19. Februar bis zum jeweiligen ersten Punktspiel – die Herren I müssen am 29. März in Grafenwöhr antreten und die Herren II am Ostermontag zuhause gegen den 1. FC Schlicht – stehen beiden Teams anstrengende Wochen bevor. Neben ca. 18 Trainingseinheiten wurden auch mehrere Vorbereitungsspiele vereinbart.

Die Bezirksliga-Elf testet gegen den Landesligisten FV Vilseck (Spiel fand bereits statt), am 1. März gegen den FC Wernberg, am 7. März gegen den TuS Rosenberg, am 14. und 15. März gegen den 1. FC Schwarzenfeld und gegen den SV Sorghof und am 22. März gegen den SVSW Kemnath.

Für die zweite Mannschaft wurden folgende Partien ausgemacht: Am 1. März gegen den VfB Mantel, am 7. und 8. März gegen den TuS Rosenberg II und den FSV Gärbershof, am 15. März gegen den 1. FC Neukirchen, am 21. März gegen den TSV Eslarn und zuletzt am 27. und 29. März gegen den TSV Theuern und den TuS Schnaittenbach. Die Spielorte und die genaue Anstoßzeit werden jeweils mit den gegnerischen Mannschaften kurzfristig abgesprochen.

Erfreulich bleibt noch anzumerken, dass sich der Kader für beide Teams wieder etwas vergrößert hat. Neben Neuzugang Tobias Hüttner (vom SV Kauerhof) haben auch Jonas Dotzler (nach Kreuzbandriss) und Christian Gäck (nach Meniskusverletzung) das Training wieder aufgenommen. Auch Manuel Rösl (nach kurzer Auszeit) steht wieder zur Verfügung. Einzig Manuel Plach laboriert an seiner Fußverletzung und kann derzeit leider noch nicht in das Geschehen eingreifen.

Aufrufe: 026.2.2015, 20:20 Uhr
Norbert Rösch/lgAutor