2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau

SV Hafen spielt wie das Wetter

Fußball-Landesliga: Der morgige Kontrahent Laager SV kann die Rostocker nur schwer einschätzen

Verlinkte Inhalte

Ein interessantes Duell des 16. Spieltages der Fußball-Landesliga Nord steigt beim SV Hafen Rostock (7. Platz/24 Punkte), wo der Laager SV (4./29) gastiert. Beide Teams konnten 2015 bisher zwei Siege in zwei Spielen einfahren.

,,Wenngleich Laage der Favorit ist, wollen wir unser Heimspiel natürlich gewinnen. Wenn wir an die Leistungen der Vorwochen anknüpfen können, sehe ich auch gute Chancen. Die Mannschaft hat sich stabilisiert", so Hafen-Coach Michael Küppers, der weiterhin auf die verletzten Tom Müller und Toni Duwe sowie Martin Thom (Arbeit) verzichten muss: ,,Letztlich ist unser Kader jedoch groß genug."

Sein Laager Trainerkollege Andreas Knoch vermag den Kontrahenten recht schwer einzuschätzen: ,,Uns erwartet eine schwere Aufgabe. Hafen spielt so ein bisschen wie das Wetter. Manchmal reibt man sich bei deren Ergebnissen die Augen. Ich denke aber, dass beide Mannschaften eher über das Spielerische kommen und es daher eine ansehnliche Partie werden könnte."

Das Hinspiel gewann der FSV Kühlungsborn (2./32) mit 6:1 gegen Gnoien (9./21). An einen ähnlich hohen Auswärtssieg glaubt FSV-Coach Jörg Koopmann nicht: ,,Wir müssen uns auf eine körperlich robuste Mannschaft einstellen, die sich gefestigt hat. Das beweisen die Ergebnisse 2015."

Immerhin gewann Gnoien gegen Ribnitz-Damgarten (3:0) und trotzte Bölkow ein 2:2 ab.Nach den Auftaktpleiten - Güstrow (0:3) und Kühlungsborn (0:4) - will der SV Warnemünde (10./20) beim Vorletzten Blau-Weiß Neukloster (3) in die Erfolgsspur zurück.

Aufrufe: 027.3.2015, 20:00 Uhr
geriAutor