2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SV Gründelhardt-Oberspeltach im FuPa-Wintercheck

Heiko Brenner im Interview +++ "Im Abstiegskampf bleibt nicht viel Platz für Schönspielerei"

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Winterpause die Vorrunde der Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, was gut lief, mit was sie weniger zufrieden waren und was sie sich für die Rückrunde wünschen. Im Blickpunkt: der SV Gründelhardt-Oberspeltach.

Stellv. Abteilungsleiter Heiko Brenner stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: SV Gründelhardt-Oberspeltach
Welche Liga: Bezirksliga


1) Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?
Ich denke das wir leider etwas hinter den Zielen abgeschlossen haben in der letzten Saison hatten wir zum Winter 20 Punkte (jetzt 15). Es wurden leider viele Punkte gegen direkte Konkurrenten abgegeben.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
Das Trainerteam bleibt gleich nachdem Visar Rushiti in der Vorrunde krankheitsbedingt längere Zeit ausgefallen war ist er jetzt wieder zu 100% mit an Bord.
Leider hat uns Moses Kandeh aus Beruflichen Gründen im Winter verlassen. In der Winterpause mussten wir mit der Verletzung von Tim Hertfelder (Achillessehnenriss) und Andreas Drechsler (Knorpelverletzung im Knie) zwei herbe Verletzungen hinnehmen diese gilt es nun zu kompensieren.

3) Wo gibt es in der Mannschaft Verbesserungspotenzial?
Ich denke wir müssen insgesamt wieder konzentrierter auftreten und versuchen die Spiele von Beginn an mit 100% Einsatz angehen im Abstiegskampf bleibt nicht viel Platz für Schönspielerei.


4) Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?
Die Spfr. Bühlerzell haben als Aufsteiger mit Platz 4 sicher etwas überrascht.


5) Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum?
Ich glaube, dass sich Luca Blümlein hier seine Erwähnung verdient hat er ist mit seinen Einsatz einen Platz in der 1.Mannschaft verdient und ist auch bei vielen Aktivitäten des Vereins immer vorne mit dabei wenn Hilfe gebraucht wird. Allgemein haben sich einige junge Spieler die zum Teil noch in der A-Jugend sind recht gut ins Team eingefunden und bekommen auch hin und wieder Einsatzzeit meist in der 2.Mannschaft.


6) Gibt es ein besonderes Highlight in der Vorbereitung?
Nein.


7) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?
Das Ziel ist der Klassenerhalt.


Aufrufe: 02.3.2017, 09:00 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor