2024-05-17T14:19:24.476Z

Halle
Foto: Michael Weiden
Foto: Michael Weiden

SV Grenzland Laarwald gewinnt eigenes Turnier

12. Auflage des Volksbank- Cups

Dank einer super Zusammenarbeit mit den Organisatoren des diesjährigen Volksbank- Cups in Emlichheim, war es uns möglich Euch an allen drei Tagen des Turniers exklusiv auf dem Laufenden halten, was in der Halle in Emlichheim passierte.
Wir von Fupa bedanken uns an dieser Stelle noch einmal dafür.


Hier findet Ihr alle Ergebnisse und die Torschützen der einzelnen Begegnungen:

http://www.fupa.net/liga/volksbank-cup-sv-grenzland-laarwald

Außerdem im Folgenden einen ausführlichen Bericht:

Nach neun Jahren konnte der Gastgeber zum zweiten Mal das Turnier um den begehrten Volksbank-Cup für sich entscheiden, indem man Hoogstede in einem packenden Finale mit 1:0 schlug. Das Tor zum Finalsieg gelang Tim Schütten in der 7. Spielminute. Über die volle Spiellänge sahen die Zuschauer ein spannendes und offenes Finale, in dem Florian Zweers mit mehreren Glanzparaden den Grenzländer Sieg festhielt und zu Recht zum Torhüter des Turniers gewählt wurde.

In der Zwischenrunde konnten sich die Mannschaften des SV Veldhausen und SV Grenzland Laarwald (Gruppe A), sowie des SC Union Emlichheim und SV Hoogstede (Gruppe B) durchsetzen und für die Halbfinals qualifizieren. ASC GW 49 Wielen, VV Dalen, SG Borussia Ringe und SV Olympia Uelsen verabschiedeten sich trotz guten und attraktiven Fußballs nach den Gruppenspielen aus dem Turnier. Im ersten Halbfinale bezwang der SV Hoogstede die Mannen des SV Veldhausen mit 1:0, das zweite Halbfinale konnte der Gastgeber vom SV Grenzland Laarwald mit 1:0 für sich entscheiden. Im Penalty-Schießen um Platz 3 musste sich der SCU Emlichheim mit 6:7 dem SV Veldhausen geschlagen geben.

Insgesamt fielen in den vierzig Turnierspielen 158 Tore, gut vier Tore pro Spiel. Am meisten trugen Thom Koopman vom niederländischen Verein SV Pesse und Jörn Lübben vom SV Veldhausen mit jeweils 5 Treffern bei. Bemerkenswert ist dabei, dass der SV Pesse bereits nach der Vorrunde die Heimreise antreten musste. Zum besten Spieler des Turniers, der ebenso wie der Torhüter des Turniers von den 16 teilnehmenden Mannschaften gewählt wird, wurde verdientermaßen Lars Trüün vom SC Union Emlichheim erkoren.

„Wir freuen uns, dass der Volksbank-Cup auch in 2015 wieder sehr gut von den Zuschauern angenommen wurde und dass die Aktiven attraktiven Hallenfußball gezeigt haben. Wir bedanken uns bei allen Ehrenamtlichen Helfern, allen Mannschaften und Zuschauern für den reibungslosen Ablauf des Turniers und die beeindruckende Stimmung, gratulieren allen Mannschaften zu ihrem Abschneiden und freuen uns in diesem Sinne bereits auf die 13. Ausgabe im Januar 2016“, so Michael Weiden vom Veranstalter.

Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn des Volksbank-Cups an die I. Mannschaft des SV Grenzland Laarwald!

Aufrufe: 011.1.2015, 19:31 Uhr
Stefan Lühn/ Michael WeidenAutor