2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

SV Grefrath ist der neue Tabellenführer

Kempen auch von den Preussen besiegt, Vorst bleibt oben dran, und Bockum und Fischeln II fallen weiter zurück

Verlinkte Inhalte

OSV Meerbusch - SV Vorst 1:2 (0:1)

Ein verdienter Erfolg für den Neuling in diesem Verfolgerduell, dessen Tore auf das Konto von Mahmut Dost (26., nach perfekter Vorarbeit von Yasin Tastemürlü) und Timo Kannenberg gingen (73.).

Andreas Rosenthal verkürzte in der Endphase, in der es sehr hektisch zu ging, noch (82.). Kurz danach sah nämlich Vorsts Kevin Schmitz die Ampelkarte, und OSV-Routinier Steve Tolkmitt ereilte das gleiche Schicksal. Außerdem gab es beim Gang in die Kabine noch zwei Mal Gelb-Rot für Meerbuscher Spieler.

SC Viktoria Krefeld - Dülkener FC 1:1 (0:0)

In einer eher schwachen Begegnung gab es ein gerechtes Unentschieden. Morton Heffungs legte für die Viktoria vor (57.), und Denis Spanke egalisierte (71.). Erneut vom Platz flog SC-Routinier Oliver Cremer, gerade erst eingewechselt (87.).

SC Viktoria Anrath - Linner SV 4:0 (2:0)

Die Platzherren legten einen Blitzstart hin und Selcuk Demir traf doppelt (2./14.). Kurz vor dem Pausenpfiff sah der Linner Mehmet Ali Arslan die Rote Karte. Dennoch mischte das Schlusslicht, erstmals unter der der Regie des neuen Trainergespanns Gedigk/Walz, im zweiten Abschnitt munter mit, ohne die Viktoria richtig vor Probleme zu stellen. Wieder Demir (79.) und Kadir Polat (90.) sorgten für den Endstand.

SC Rhenania Hinsbeck - SV Grefrath 0:1 (0:0)

Fast wären die Grefrather am toll haltenden Hinsbecker Schlussmann Philip Oemmelen verzweifelt. Reihenweise parierte es beste SV-Möglichkeiten. Außerdem trafen die Grefrather Torjäger Daniel Obst (3.) und Dennis Hoffmann (69.) Pfosten bzw. Latte. Machtlos war Oemmelen aber gegen einen Hoffmann-Kopfball im Anschluss an eine Ecke (81.).

TSV Kaldenkirchen - VfR Fischeln II 2:1 (0:0)

Nach einer ersten Hälfte mit wenigen Aktionen vor beiden Toren legte Youngster Julian Klingen nach dem Seitenwechsel für die Gäste vor (52.). Nach einer Ecke, die Yekta Yildiz verschuldete - das hätte er anders lösen müssen -, glich Michael Goertz aus (64.). Für die danach immer stärker werden Platzherren machte dann Kevin Kleiner den unter dem Strich verdienten Erfolg noch perfekt (79.).

SV Thomasstadt Kempen - Preussen Krefeld 3:6 (2:3)

Wenn der bisher Offensiv schwache Aufsteiger auf des Gegners Platz gleich ein halbes Dutzend Treffer erzielt, ist jedem klar, wo bei den Kempenern, für die Paul Babucke (12./36.) und Timo Küsters (60.) die Tore erzielten, der Schuh in erster Linie drückt. Tobias Severin (17.), Roman Wutke (38.), Fabian Kempkens (45.), Alexander Bobis (48.) und Emre Kizil (71./79.) waren die Schützen bei der Claesgens-Auswahl.

TuRa Brüggen - SV St. Tönis 4:2 (2:0)

Ausgerechnet in diesem Gipfeltreffen lag der SV lange, und vor allen Dingen in der Anfangsphase, daneben. Das nutzten die Hausherren durch Sandro Meyer (8.) und Max Haese (11./46.) zu einer scheinbar sicheren Führung. Aber weit gefehlt. Die Dünwald-Truppe war plötzlich hellwach und kam zurück. Andre Rex scheiterte zwar mit einem Elfmeter nach Foul an Maiko Becker an TuRa-Torwart Steve Salentin, doch per Nachschuss vollendete der kurz vorher eingewechselte Daniel Strzoda (55.). Und danach machte es Rex mit einem Distanzschuss viel besser (81.). Nun war wieder alles drin, und hüben wie drüben gab es Chancen. Der SV hatte in der Abwehr auf eine Dreierkette umgestellt, wodurch die Brüggener mehr Raum hatten, was dann auch Jakob Scheller nach einem Konter zum 4:2-Endstand nutzte (83.).

BV Union Krefeld - TSV Bockum 2:1 (1:0)

Die Bockumer, die mit dem im wahrsten Sinne des Wortes letzten Aufgebot am Reinersweg aufkreuzten, hielten dennoch gut mit, was aber nicht belohnt wurde. Die Gastgeber zeigten sich vor allen Dingen im Anschluss von Standardsituationen meisterlich. Erst köpfte Pascal Reitjes ein (17.), und später Marcel Brunenberg (65.). In beiden Fällen hatte Daniel Ricks per Ecke vorbereitet. In der Endphase verkürzte Michael Bal noch (88.).

Aufrufe: 025.10.2015, 21:48 Uhr
WeFuAutor