2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligabericht
Überlegen: Der SV Neusorg (r.) schickte Eschenbach mit 5:0 nach Hause. F: Schraml
Überlegen: Der SV Neusorg (r.) schickte Eschenbach mit 5:0 nach Hause. F: Schraml

SV Grafenwöhr II patzt - Duo weiter vorne

Bezirksliga-Reserve des SVSW Kemnath siegt überraschend +++ TSV Kirchendemenreuth, SV Auerbach II und DJK Neustadt/WN weiter in der Erfolgsspur

Verlinkte Inhalte

Der SV 08 Auerbach II und die DJK Neustadt/WN stehen aufgrund ihrer Siege nach dem 10. Spieltag der weiterhin punktgleich vorne und auch der TSV Kirchendemenreuth bleibt mit einem knappen 1:0-Heimnsieg gegen den Tabellenletzten SG Mehlmeisel mit nur einem Zähler Rückstand am Spitzenduo dran. Die Zweite der SV Grafenwöhr musste überraschend in Kemnath eine 0:1-Niederlage hinnehmen und reiht sich mit einem Sechs-Punkte-Rückstand auf das Führungsduo ein. Der TSV Erbendorf (0:2 gegen Concordia Hütten) und die SG Mehlmeisel (0:1 beim TSV Kirchendemenreuth) bleiben weiter am Ende hängen.

TSV Erbendorf II - SV Concordia Hütten 0:2

Die Reserve des TSV Erbendorf machte es der Ersten leider nicht nach und gestaltete ihr Kirchweihmatch nicht erfolgreich. Zwei Tore reichten der Concordia Hütten, dem Lehner-Team die fünfte Niederlage in Folge beizufügen. Auch wenn man sich durch Bernd Schmidtke im Offensivbereich verstärkte, gelang der Zweiten aus Erbendorf zuhause kein Treffer und man bleibt am vorletztenTabellenplatz hängen.

Schiedsrichter: Christian Hirsch
Tore: 0:1 Sergej Petrow (9.), 0:2 SebastianWaldmann (14.) - Zuschauer: 25

DJK Neustadt/Waldnaab II - SpVgg Trabitz 2:1

Erst in der Schlussphase machten die Hausherren alles klar und besiegten die stets aufopferungsvoll kämpfenden Gäste aus Trabitz zwar glücklich, aber doch verdient, mit 2:1. Die Chancen der Gastgeber waren an diesem Tag nicht rar, doch die Jungs um Trainer Oliver Kastl hatten ihr Visier dieses Mal nicht richtig eingestellt. Aus diesem Grund machte SpVgg-Trainer Hasan Özkan das 1:1 und der Gastgeber musste nochmals zittern. Der Siegtreffer fiel durch einen Foulelfmeter zwei Minuten vor dem regulären Ende durch Felix Steghöfer.

Schiedsrichter: Hakki Gökcel (TSG Weiherhammer) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Christoph Spranger (44.), 1:1 Hakan Özkan (85.), 2:1 Felix Steghöfer (88. Foulelfmeter)

SV SW Kemnath-Stadt II - SV TuS/DJK Grafenwöhr II 1:0

Die Bezirksliga-Reserve das SVSW Kemnath ging in das Spiel gegen die SV Grafenwöhr II als klarer Außenseiter und holte sich mit einer respektvollen Leistung einen wichtigen 1:0-Heimsieg. Der "Mann des Tages" mit dem einzigen Treffer in dieser Partie war Sercan Cankaya. Mit diesem erkämpften Dreier setzte sich die Philipp-Elf in der Tabelle (9.) vor den TSV Neunkirchen und der SpVgg Trabitz und hat nun bereits sieben Punkte Vorsprung auf den Abstiegsrelegationsplatz. Die Gäste fallen leider etwas zurück und müssen auf das Spitzenduo in den nächsten Wochen sechs Punkte aufholen.

Schiedsrichter: AntonDötsch (Tremmersdorf) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Sercan Cankaya (36.)

SC Kirchenthumbach II - TSV Neunkirchen 2:0

Eine schwache Partie lieferten beide Mannschaften am Sonntag ab. In der ersten Halbzeit gab es kaum nennenswerte Torszenen. Einziger Aufreger war die völlig überzogene Gelb-rote Karte an den Kirchenthumbacher Lukas Retsch in der 42. Minute. Nach der Pause gingen die Gastgeber per Foulelfmeter durch Christian Seemann in der 65. Minute in Führung. Die Hausherren bestimmten nun die Partie und spielten sich die besseren Szenen heraus. Peter Streng gelang in der Nachspielzeit, durch einen sehenswerten Freistoß, der 2:0-Endstand.
(Quelle: SC Kirchenthumbach)

Schiedsrichter: Wolfgang Hübner (Speichersdorf) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Christian Seemann (57. Foulelfmeter), 2:0 Peter Streng (90.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Lukas Retsch (38./SC Kirchenthumbach II)

SV Neusorg II - SC Eschenbach 1923 II 5:0

Einen klaren Heimsieg fuhr die Reserve des SV Neusorg gegen die Zweite vom SC Eschenbach. Fabian Neumann aus Neusorg eröffnete bereits nach zehn Minuten den Torreigen und in der zweiten Hälfte legten die Hausherren nochmals ordentlich nach. Wolf, Qajomi, Hautmann und Appel setzten mit insgesamt weiteren vier Toren den Schlusspunkt in einem sehr einseitigem Ligaspiel.

Schiedsrichter: Wolfgang Amtmann (Grafenwöhr) - Zuschauer: 45
Tore: 1:0 Fabian Neumann (10.), 2:0 Johannes Wolf (63.), 3:0 Massi Qajomi (69.), 4:0 Dominik Hautmann (76.), 5:0 Stefan Appel (82.)

TSV Kirchendemenreuth - SG Mehlmeisel / SG Mehlmeisel 1:0

Zwei starke Abwehrreihen waren bis zur 55. Minute der Grund, dass es erst in der zweiten Hälfte im Gebälk der Mehlmeisler krachte. Ein weiter Einwurf des Kirchendemenreuther Torjägers Hendrik Troff führte zum Ballgewinn von Alexander Hoffmann, der das Spielgerät eiskalt ins SG-Tor bugsierte. Die Hausherren hatten danach noch die eine oder andere Möglichkeit, die Führung auszubauen, doch sie nutzten diese nicht. Somit blieb es bis zum Schluss sehr spannend und kein einziger Zuschauer ging vorzeitig nach Hause. Die Kandler-Elf bleibt mit diesem Sieg weiter auf Tuchfühluing zum Spitzenduo und die Schinner-Elf darf sich weiter mit dem Verbleib der "roten Laterne " auseinandersetzen.

Schiedsrichter: Gerhard Braun - Zuschauer: 115
Tore: 1:0 Alexander Hofmann (55.) SpVgg Neustadt am Kulm - SV 08 Auerbach II 1:2

Torchancen waren zwar in diesem Spiel am Rauhen Kulm Mangelware, doch drei Tore fielen dann doch noch. Mit dem 1:0 gingen die Hausherren in Führung und auch in die Pause. Nach dem Seitenwechsel hatten die Gastgeber zwar die optische Feldüberlegenheit auf ihrer Seite, doch konnten sie die nicht in Tore umwandeln. Somit drehten die Auerbacher Tobias Altmann und Andreas Schleicher die Partie noch und waren die Matchwinner auf Seiten der Gäste. Mit diesem Auswärtssieg bleibt die Zweite vom SV 08 Auerbach weiter Tabellenführer und die SpVgg Neustadt am Kulm muss sich endgültig ins Mittelfeld einreihen.

Schiedsrichter: Hans Kneißl - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Sebastian Burucker (11.), 1:1 Tobias Altmann (55.), 1:2 Andreas Schleicher (83.)
Aufrufe: 029.9.2015, 09:30 Uhr
Uwe SelchAutor