2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Drin ist der Ball: Dominik Schwarz (Mitte) hat den Saulheimer Keeper Murat Acar überwunden.	Foto: pa/Dirigo
Drin ist der Ball: Dominik Schwarz (Mitte) hat den Saulheimer Keeper Murat Acar überwunden. Foto: pa/Dirigo

SV-Kollektiv zeigt Stärke

Gimbsheim dreht gegen Saulheim in der zweiten Hälfte auf und gewinnt klar mit 5:0

Verlinkte Inhalte

GIMBSHEIM. Der SV Gimbsheim spielt in dieser Saison eine richtig starke Bezirksliga-Runde. Ins gute Gesamtbild passt jetzt auch der 5:0-Heimsieg gegen den FSV Saulheim, mit dem die Truppe von Coach Marc Franken ganz locker den dritten Tabellenplatz verteidigte. Spielentscheidend war ein Doppelschlag der Altrheiner zu Beginn der zweiten Halbzeit.

Die erste Hälfte verlief ausgeglichen. Ein Eigentor führte zur 1:0-Pausenführung der Gastgeber. „Unglücksrabe” Denis Scharffe lenkte eine Flanke von Dominick Schwarz ins eigene Gehäuse. Doch die Mannschaft von Oliver Schmitt hätte nach 35 Minuten per Strafstoß (Foul an Denis Dziewior) ausgleichen können, aber Dominik Theis konnte SV-Schlussmann Patrick Fuchs nicht bezwingen.

Nach Wiederanpfiff ging es dann Schlag auf Schlag. Erst erhöhte Schwarz auf 2:0 (52.), drei Minuten später gelang Nico Marquardt nach Zubringerdiensten von Daniel Gawlik das 3:0. Das war bereits die Entscheidung. Wieder Schwarz zum 4:0 und Gawlik (auf Vorarbeit von Dennis Seyfert) zum 5:0 hießen die weiteren Torschützen der Hausherren.

Klar, dass Gimbsheims Trainer Franken hochzufrieden war: „Wir wollten das Spiel machen und haben taktisch gut nach vorne gespielt”. Dieser Plan ging also auf. Einen einzelnen Akteur wollte der Übungsleiter nicht herausheben. Denn: „Wir waren im Kollektiv stark.”



Aufrufe: 023.4.2017, 22:25 Uhr
Reiner Philipp KochAutor