2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Samed Basol bleibt nun doch bei Genc Osman

Bei so vielen neuen Spielern können kaum alle bisherigen Spieler beim Bezirksligisten bleiben, acht Spieler werden nach aktuellem Stand gehen

Der Umstand, dass der SV Genc Osman Duisburg eine massive Anzahl von neuen Spielern verpflichtet hat, muss im Umkehrschluss natürlich zur Folge haben, dass auch eine nicht geringe Anzahl von Spielern den Verein verlassen wird. Nach gegenwärtigem Stand sind es acht an der Zahl.

Während bei Serkan Karaüzüm (SpVgg Sterkrade 06/07) der neue Verein bereits feststeht, verlassen mit Hikmet Öztürk, Yüksel Kilic, Muhammed Demiral, Bünyamin Aksoy, Yalcin Alkurt, Anil Yildirim und Baris Celiker sieben weitere Spieler den Verein ohne bisher bekanntes Ziel.

Eine Kehrtwende gibt es indes im Fall von Samed Basol, dem Neffen des Trainers Ilyas Basol, dessen Wechsel zu den Sportfreunden Hamborn 07 eigentlich sicher schien. "Seine Absicht zu wechseln entstand in einer Phase, wo es abzusehen war, dass wir diese Saison nichts mit dem Aufstieg zu tun haben werden. Er ist in diesen Situationen recht emotional und sehr ehrgeizig. Ich habe ihm die Enttäuschung angemerkt und ihn erstmal in Ruhe gelassen. Meine Hoffnung lag darin, dass wir zur nächsten Saison eine schlagkräftige Truppe und ein langfristiges Konzept aufstellen, dieses dann auch umsetzen. Das ist uns Phase für Phase gelungen, und Samed sah die Bewegungen, die auch seinen Interessen und Vorstellungen entsprechen", sagt Ilyas Basol.

"Die ersten Annäherungsgespräche waren schon vielversprechend. Der gesamte Verein, die neuen Jungs und die Familie haben Samed entsprechend bearbeitet. Letzten Endes war er überzeugt. Er ist für die Mannschaft enorm wichtig, er ist Kapitän der Truppe und in meinen Augen ohne Zweifel der beste Fußballer dieser Liga und der über uns. Mit dem Vorhaben und der Einstellung, die er aktuell an den Tag legt, wird er unser Toptransfer. Ich sehe ihn als Neuzugang. Wenn er die Gier und Spannung, die er bei den täglichen Gesprächen mit mir in die Saison projeziert, dann gibt es kein Halten", fügt er an.

Aufrufe: 016.6.2017, 09:40 Uhr
FuPaAutor