2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Frisias Torjäger Kevin Ferchen (l.), verfolgt von Kapitän Lasse Blöcker, auf dem Weg zu seinem dritten Tor.Wrege
Frisias Torjäger Kevin Ferchen (l.), verfolgt von Kapitän Lasse Blöcker, auf dem Weg zu seinem dritten Tor.Wrege

SV Frisia 03 nach Vierer-Pack von Ferchen vor dem Titelgewinn

Am letzten Spieltag geht es gegen die bereits abgestiegene SG Trave

Die A-Junioren des SV Frisia 03 Risum-Lindholm stehen vor dem Titelgewinn in der SH-Liga. Das Team von Sönke Lorenz behauptete mit dem 5:0 über die SPVG Eidertal-Molfsee ihren Drei-Punkte-Vorsprung auf Verfolger Flensburg 08 und kann nun im letzten Spiel bei Schlusslicht SG Trave 06 alles klar machen. Klare Niederlagen gab es dagegen für die B-Junioren des SV Frisia 03 (1:6 in Eidertal)und die C-Junioren der SG Hattstedt/Arlewatt (0:14 beim Heider SV).

A-Junioren: SV Frisia 03 - SpVg Eidertal-Molfsee 5:0 (2:0)
Der Tabellenführer wurde seiner Favoritenrolle im vorletzten Spiel der Saison gerecht. Frisia besiegte den Tabellenvierten Eidertal-Molfsee mit 5:0. Besonderheiten in dieser Partie? Das Gast hatte keine Chance. Und: Vier der fünf Tore erzielte Kevin Ferchen, der damit 43 Mal erfolgreich war. Das letzte Spiel bestreitet Frisia beim Tabellenletzten und Absteiger SG Trave und bereitet sich vor diesem ,,Endspiel" wie immer vor: Gewissenhaft, zielstrebig und mit gebotenem Respekt vor dem Gegner. Von einer vorgezogenen Meisterschaftsfeier war noch keine Rede. Das könne auch mal ins Auge gehen, gab Trainer Sönke Lorenz zu bedenken und sagte: ,,Alles zu seiner Zeit."



B-Junioren: SpVg Eidertal-Molfsee - SV Frisia 03 6:1 (5:0)

Das war ein Schützenfest für die Gastgeber, die noch einmal gehörig zur Sache gingen. Das konnte man vom SV Frisia 03 nicht gerade behaupten. Für die Nordfriesen kam eins zum anderen. Die Partie begann mit einem Eigentor, dem die Gastgeber bis zur Pause vier Tore von der 21. bis zur 40. Minute folgen ließen. Damit war das Spiel gelaufen. Im zweiten Durchgang wehrte sich Frisia gegen weiteres Ungemach und schaffte es zu einem Halbzeitresultat von 1:1. Damit war die Ehre gerettet - wie zuvor auch der Klassenerhalt geschafft war. Zur bedenken war, dass Frisia 03 erhebliche personelle Probleme hatte.



C-Junioren: Heider SV - SG Hattstedt/Arlewatt 14:0 (6:0)
,,Riesenfreude", beschrieb HSV-Coach Simon Kock die Emotionen nach dem Sprung auf Platz drei. ,,Und das nach so einer Saison mit dem durchwachsenen Start und Vorzeichen." Mit variablem Kurzpassspiel und vielen gelungenen Bällen in den Rücken der Gästeabwehr generierte die Heimelf genug Chancen für den notwendigen Erfolg.

Tore: 1:0 Dethlefs (2.), 2:0 Krämer (20.), 3:0 Ihfe (21.), 4:0 Gehrts (25.), 5:0 Dethlefs (30.), 6:0 Ihfe (32.), 7:0 Paulsen (36.), 8:0 Gehrts (37.), 9:0 Paulsen (38.), 10:0 Gehrts (39.), 11:0 Mädler (42., Eigentor), 12:0 Bojens (50.), 13:0 Giesen (55.), 14:0 Dethlefs (66.).

Aufrufe: 021.6.2016, 17:30 Uhr
SHZ / dewAutor