2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

SVF will Ligaverbleib fix machen

Verlinkte Inhalte

Klarheit statt Rechenspiele: Mit einem Sieg wollen die Fußballerinnen des SV Friedrichsfehn ihre Oberliga-Zugehörigkeit für die kommende Saison frühzeitig perfekt machen.
Als passenden Rahmen haben sich die Ammerländerinnen ihr letztes Heimspiel der Saison am Sonntag um 14 Uhr gegen den SV Union Meppen ausgesucht. Bei einem eigenen Sieg und jedem anderen Ergebnis als einem Erfolg der SG Anderlingen/Byhusen gegen Tabellenführer SV Meppen II, wäre der Klassenerhalt zwei Spieltage vor Saisonende bereits gesichert.

Beim Blick auf das schwere Restprogramm mit Duellen gegen Büppel und Twist hofft SVF-Trainer Michael Leverenz darauf, dass bereits am Sonntag der Druck abfällt. Zugleich würde er sich gerne mit einem Sieg vom Heimpublikum verabschieden. "Das wäre eine tolle Sache, die sich die Spielerinnen auch verdient hätten. Wir spielen zuhause und wollen die Punkte natürlich behalten", sagt Leverenz.

Nach einer spielfreien Woche wollen die Ammerländerinnen die Einstellung aus dem überragenden 8:1-Sieg gegen Verfolger Anderlingen auch mit in die Partie gegen den SV Union nehmen, der nur drei Punkte Vorsprung auf den SV Friedrichsfehn hat. "Das Duell mit Meppen ist das passende Spiel nach zuletzt drei Siegen in Folge. Wir werden keine Leichtsinnigkeiten aufkommen lassen", verspricht Leverenz.

Erneut fordert er vor allem Zweikampfstärke und Sicherheit in der Defensive von seinen Spielerinnen. "Meppen verfügt über eine der erfahrensten Mannschaften der Liga. Sie sind extrem kaltschnäuzig vor dem Tor und können Spiele immer wieder drehen", warnt Leverenz.

Das mussten die Friedrichsfehnerinnen im Hinspiel bitter erfahren. Dort hatten sich die Ammerländerinnen über lange Zeit gut verkauft, mussten aber nach dem Seitenwechsel einen Doppelschlag hinnehmen, der die 3:5-Pleite einläutete.

Aufrufe: 06.5.2017, 12:07 Uhr
Lars PuchlerAutor