2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines

SV Frauenstein mit neuer Führungscrew

Thomas Küpper Vorsitzender des Kreisoberligisten +++ Mo Akrri wird im Sommer Chefcoach

Wiesbaden . Erst zogen dunkle Wolken über das Sportgelände an der Bodenwaage, jetzt herrscht eitel Sonnenschein im Lager des Fußball-Kreisoberligisten SV Frauenstein. Hintergrund: Die Vakanzen im Vorstand sind beseitigt, es hat sich im zweiten Anlauf eine Führungscrew gebildet. Mit Thomas Küpper als neuem Vorsitzenden. Der Nachfolger von Lars Gunkel stammt aus dem Alt-Herren-Bereich des SVF, genießt im Verein große Akzeptanz. Finanzverwalter bleibt Tobias Wesp, während Igor Josimov als Geschäftsführer in die Fußstapfen von Tobias Naser tritt.

„Wir haben uns einen Abend zusammengesetzt und diskutiert. Danach hatte sich die Gruppe gefunden, die bereit war, Verantwortung zu übernehmen“, erläutert Josimov (45). Im Zuge der Neuformierung erklärte sich auch Spielausschuss-Chefin Heike Bernhardt, die sich zuletzt als Einzelkämpferin gefühlt hatte, zum Weitermachen bereit. Sie soll künftig Unterstützung erfahren. Als Jugendleiter fungiert Jean-Pascal Arnold. Sein Vorgänger Victor Röther steht ihm beratend zur Seite. Die Alt-Herren-Beauftragten Frank Baranowski und Stefan Ott, die für die Vereinsheim-Bewirtung zuständige Cordula Feld sowie eine weitere Helfer-Crew komplettieren das nunmehr wieder stabile Gesamtgebilde.

Parallel hat sich die erste Mannschaft unter Spielertrainer Dennis Ilsemann nach zuletzt drei Siegen in Folge von der Abstiegszone entfernt. Ilsemann hat aber bereits angekündigt, nach der Runde nicht mehr als verantwortlicher Coach zur Verfügung zu stehen. Die Vorstandsmitglieder haben darauf mit der Verpflichtung von Mounaim Akrri (derzeit SVW II) reagiert. Akrri trug früher das SVF-Trikot, wird ab dem Sommer als Trainer einsteigen. Ilsemann, so Heike Bernhardt, werde „tendenziell als Spieler bleiben“. Kommt das so, wird er Akrri unter die Arme greifen.



Aufrufe: 05.4.2017, 17:30 Uhr
Stephan NeumannAutor