2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Erfolgreichste Torschützin des SVF's: Anja Riebesecker war auch am vergangenen Wochenende in Löchgau wieder erfolgreich
Erfolgreichste Torschützin des SVF's: Anja Riebesecker war auch am vergangenen Wochenende in Löchgau wieder erfolgreich

Frauenbiburg erwartet den FC Ingolstadt 04

Verlinkte Inhalte

Am kommenden Sonntag, den 26.03.2017, erwartet die erste Damenmannschaft des SV Frauenbiburg den FC Ingolstadt 04. Die Niederbayerinnen konnten die ersten beiden Rückrundenpartien gegen den TSV Schwaben Augsburg und den FV Löchgau gewinnen und sich den zweiten Tabellenplatz zurückerobern. Mit einem weiteren Sieg im bayerischen Derby hätten sie bereits 28 Punkte aus 14 Spieltagen. Gegen den aktuell Tabellensechsten aus Ingolstadt wird dies aber mit Sicherheit nicht leicht werden.

Die Gäste konnten am vergangenen Wochenende gegen den Club aus Nürnberg mit 1:0 durch ein Tor in der ersten Spielminute von Katharina Schmittmann gewinnen und auch am vorhergehenden Spieltag mussten sie sich nur mit einer knappen 2:1-Niederlage dem unumstrittenen Tabellenersten aus Freiburg geschlagen geben.

In der Hinrunde trennten sich die beiden Teams mit einem torlosen 0:0. Sowohl die Spielerinnen des SVF als auch die Oberbayerinnen wollen im Derby sicherlich nicht den Kürzeren ziehen und das Spiel für sich entscheiden. Eine positive Nachricht auf Frauenbiburger Seite ist, dass Stefanie Neubauer nach einer Schulterverletzung aus einem Vorbereitungsspiel, vergangene Woche erstmals wieder ins Mannschaftstraining einsteigen konnte und wohl bald auch wieder einsatzbereit ist.

Anstoß der Partie ist um 14 Uhr an der Sportanlage des SV Frauenbiburg in Oberbubach.

Aufrufe: 024.3.2017, 13:24 Uhr
LWAutor