2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Gegen den 1. FFC Hof haben Buhl und Co. überraschend verloren, in Memmingen dürfte ein Thernrieder Sieg kaum in Gefahr sein.  Foto: Tschannerl
Gegen den 1. FFC Hof haben Buhl und Co. überraschend verloren, in Memmingen dürfte ein Thernrieder Sieg kaum in Gefahr sein. Foto: Tschannerl

SV-Frauen rechnen fest mit einem Sieg

Die Thenriederinnen wollen sich mit einem Dreier beim Vorletzten FCMemmingen in der Spitzengruppe behaupten. Das Hinspiel ging 11:0 aus.

Verlinkte Inhalte

Sich unter den Top Drei behaupten ist das erklärte Saisonziel der Mädels vom Nordhang. Beim Vorletzten FC Memmingen ist ein Sieg eigentlich Pflicht. ,,Es wird sicher kein Spaziergang", warnt Coach Herbert Wendl. Die schwierigsten Gegner seien immer die vermeintlich Schwächeren, die einen ungeahnten Kampfgeist an den Tag legen. Die Grün-Weißen wollen unter allen Umständen den Dreier holen. ,,Ich fahre nicht nach Memmingen, um die Punkte dort zu lassen", sagt Wendl, obwohl seine Elf nach der Heimniederlage gegen Hof nicht vor Selbstvertrauen strotzt.

Die Gastgeberinnen brauchen jeden Punkt zum Klassenerhalt. ,,Das Schlimmste wäre, wenn wir meinen, sie nochmals so abfertigen zu können", spielt Wendl auf den 11:0-Hinrundensieg an. Beim SV sieht die personelle Lage wieder besser aus.

Aufrufe: 029.4.2016, 18:30 Uhr
kliAutor