2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Bernitter beenden Negativserie

Mit dem ersten Sieg in der Rückrunde belohnten sich die Bernitter Kreisliga-Fußballer für ein engagiertes Spiel gegen den SV Wittenbeck.

In der ersten Halbzeit spielten die Bernitter gegen den böigen Wind, verstanden es aber, früh das Aufbauspiel der Gäste durch gute Zweikampfgestaltung zu stören. Bernitts Stürmer Patrick Schulz traf zweimal aussichtsreich den Ball nicht voll und auch sein Sturmkollege Andreas Dietterle verfehlte mit seinem Schuss das Tor. Aber auch die Gäste hätten in der ersten Halbzeit in Führung gehen können. Zweimal tauchten sie frei vor dem Bernitter Torwart, Nico Schwarz, auf. Einmal klärte der Fortunen-Schlussmann stark und kurz vor der Halbzeit rettete der Pfosten.

In Durchgang zwei entwickelte sich ein offenes Spiel auf beiden Seiten. Beide Teams vergaben klare Chancen in Reihe. Einen zu kurz geratenden Rückpass erlief Patrick Schulz und mit einem platzierten Flachschuss erzielte er das viel umjubelte 1:0. In der Folgezeit zogen sich die Bernitter teilweise zu weit zurück. Dennoch sicherten sie sich letztlich den knappen 1:0-Sieg.

SV Fortuna Bernitt: Schwarz, Zimmermann, Möller, Heiden (68. Nawrot), Burmeister, Rutkowski, Niederstraßer, Dietterle (78. Josupeit), Neufeld (73. Latzke), P. Schulz, C. Schulz

Aufrufe: 025.4.2017, 14:00 Uhr
jeniAutor