2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau

SV Fleckebys Personalnot gegen Osterstedt

Eckernförder Altkreis: Eine Vorschau auf den 17. Spieltag in der A-Klasse RD-Eck

Verlinkte Inhalte

Für die drei Mannschaften aus dem Altkreis lief der 17. Spieltag der Kreisklasse A eher suboptimal. So mussten der SV Fleckeby, Eckernförde IF und der Osdorfer SV II nach den Resultaten und den Ereignissen der Vorwoche in erster Linie ihre Wunden lecken.

Besonders gespannt sein darf man am Sonnabend, ab 16 Uhr, auf den Auftritt der Fleckebyer gegen Borussia Osterstedt, die mit dem Toptorjäger der Liga, Lars Breiholz, anreisen. Nach der Flut an Platzverweisen gegen den SVF sagt Trainer Roland Kurkotow: ,,Mal sehen, ob wir nach den kaum zu zählenden Hinausstellungen überhaupt eine spielfähige Mannschaft zusammen bekommen werden, denn unser Kader umfasst ja gerade mal 16 Mann." Möglicherweise wird er sich selbst als letzte Alternative für die Bank anbieten müssen.

Ebenfalls im Niemandsland der Tabelle hält sich Eckernförde IF auf. Eine völlig desillusionierende 1:6-Heimniederlage gegen den SSV Bredenbek, nach der man die mittelfristigen Pläne für einen Aufstieg in die Kreisliga erst einmal wieder verschwinden lassen sollte, wirft vor dem Duell mit dem FC Fockbek die Frage auf, wohin die Reise für die Fahn-Schützlinge in dieser Saison noch gehen wird. ,,Nach so einer Leistung wie gegen Bredenbek und vor dem schweren Gang zum Tabellenführer müssen wir froh sein, dass wir noch einen relativ komfortablen Abstand von zehn Punkten zur SG Nindorf/ Tappendorf besitzen", sagt IF-Coach Toni Fahn.

Beim Osdorfer SV II wird man sich vor dem Heimspiel gegen den TSV Borgstedt mit dem direkten Wiederabstieg wohl abfinden müssen. ,,Wir sollten jetzt aufhören zu rechnen und uns in den verbleibenden Spielen vernünftig aus der Klasse verabschieden", spricht OSV-Trainer Nils Möller Klartext.
Aufrufe: 017.3.2016, 19:00 Uhr
SHZ / nkiAutor