2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Rinke
F: Rinke

SV Fleckeby will gegen EIF einen versöhnlichen Abschluss

Kreisklasse A Rendsburg-Eckernförde: Aufstieg ist nach dem 0:4 in Rendsburg abgehakt - rein rechnerisch ist er allerdings noch möglich

Verlinkte Inhalte

Zum Saisonkehraus der Kreisklasse A sind noch zwei Fragen ungeklärt: Wer begleitet Fockbek und Groß Vollstedt in die Kreisliga, und wer steigt neben Osdorf II in die Kreisklasse B ab? Geht es um den dritten Aufsteiger, so ist auch der SV Fleckeby noch im Rennen.

Allerdings sind die Chancen nach dem 0:4 bei Borussia 93 Rendsburg und vor dem Aufeinandertreffen am Sonnabend mit Eckernförde IF extrem gesunken. Der SSV Nübbel hat nicht nur zwei Punkte mehr, sondern auch die um acht Treffer bessere Tordifferenz. ,,Wenn man ehrlich ist, muss man zugeben, dass unsere am vergangenen Wochenende gezeigte Leistung nichts mit Kreisligafußball zu tun hatte", gibt sich Fleckebys Coach Ronald Kurkotow, der zusammen mit Christian Jorrens in der nächsten Saison weiter die sportlichen Geschicke leiten wird, realistisch.

Die letzte Aufgabe des Aufstiegskonkurrenten aus Nübbel gibt ebenfalls keinen Anlass zu übergroßem Optimismus, denn der SSV gastiert beim abgeschlagenen Osdorfer SV II, der sich seinem Schicksal längst ergeben hat und zuletzt beim FC Fockbek mit 0:15 regelrecht abgeschossen wurde. ,,Selbst ein Unentschieden in diesem Spiel würde uns nicht weiterhelfen. Deshalb geht es für uns in erster Linie darum, gegen die Eckernförder einen versöhnlichen Abschluss hinzubekommen", hat Kurkotow die Chance des direkten Wiederaufstiegs gedanklich abgehakt.
Aufrufe: 027.5.2016, 09:30 Uhr
SHZ / nkiAutor