2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

SV Fleckeby hat Platz drei im Visier

FSV Friedrichsholm kämpft um letzte Chance

Verlinkte Inhalte

In der Kreisklasse A steht am Pfingstwochenende nur ein Rumpfprogramm mit vier Partien an. Beteiligt sind allerdings alle drei Teams aus dem Eckernförder Raum. So wird der SV Fleckeby versuchen, mit einem Heimsieg am Sonnabend, ab 19 Uhr, gegen den FSV Friedrichsholm Platz drei vom spielfreien SSV Nübbel zu übernehmen und dadurch die Chancen auf den direkten Wiederaufstieg weiter zu erhöhen. Am Pfingstmontag sind dann um 13.45 Uhr der Osdorfer SV II gegen den TSV Groß Vollstedt, und um 15 Uhr Eckernförde IF bei Borussia 93 Rendsburg gefordert.

Der SV Fleckeby ist gegen den FSV zwar klarer Favorit, doch die Schützlinge von Ronald Kurkotow tun gut daran, den kommenden Konkurrenten nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Der Tabellenvorletzte hat in der Rückrunde oft gut gespielt, aber zumeist keine Ergebnisse geliefert. Trotz vier Punkten Rückstand auf das rettende Ufer haben sich die Friedrichsholmer noch nicht aufgegeben, doch Sonnabend kämpfen sie wohl schon um ihre letzte Chance.

Es ist also Vorsicht geboten für die Kurkotow-Truppe, für die es ein perfektes Wochenende werden könnte, wenn ihnen die Reserve des Osdorfer SV noch Schützenhilfe leistet. Doch ob die Elf von Nils Möller als Liga-Dauerschlusslicht dem Tabellenzweiten aus Groß Vollstedt Punkte abjagt, sei mal dahingestellt. Ebenfalls als Außenseiter gastiert Eckernförde IF bei Borussia Rendsburg.
Aufrufe: 013.5.2016, 10:30 Uhr
SHZ / nkiAutor