2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

SV Felm verlässt die Abstiegsränge

Felm rettet 3:2-Erfolg gegen Osterby über die Zeit / Audorf gewinnt gegen den ESV II

Verlinkte Inhalte

Die Meisterschaft ist quasi entschieden. Audorf gewinnt auch gegen den Eckernförder SV II und macht die 70 Punkte voll. Big Points sammelte der abstiegsbedrohte SV Felm am Sonnabend gegen den Osterbyer SV.

Der SV Felm drehte in Hälfte eins auf. Nach 18 Minuten führten die Gastgeber bereits mit 2:0 durch Tore von Sebastian Siebner (10.) und Tim Ladewig (18.). Kurz vor dem Pausentee erhöhte Andre Fritzsche sogar noch auf 3:0.

Es schien bei einem ungefährdeten Sieg für den SV Felm zu bleiben. In der 74. Minute aber brachte Henrik Petersen die Osterbyer noch einmal ein wenig zurück ins Spiel. Osterby drückte nun und nur sechs Minuten später fiel der Anschlusstreffer durch Jannes Rosacker.

Zu mehr reichte es für den OSV am Ende aber dann doch nicht mehr und so verlässt der SV Felm die Abstiegsränge der Kreisliga Rendsburg-Eckernförde. Dank des besseren Torverhältnisses gegenüber Waabs steht der SV derzeit auf dem 13. Tabellenplatz - zwei Punkte Vorsprung gegenüber der SG Felde/Stampe auf Platz 15. Die SG hat aber auch schon ein Spiel mehr absolviert und so ist die Ausgangsposition für die Felmer im Saisonendspurt plötzlich wieder recht gut.

Am anderen Ende der Tabelle ist die Spannung dagegen raus. Audorf setzte sich am Sonnabend mit 1:0 gegen die U23 der ESV durch. Das Tor des Tages erzielte in der 41. Minute Patrick Scheer. Zwar hat Vineta schon zwei Spiele mehr ausgetragen als Verfolger Jevenstedt, der Vorsprung beträgt aber mittlerweile 13 Punkte. Da sollte in Sachen Meisterschaft und Verbandsliga-Aufstieg nichts mehr schief gehen.

Reichlich Tore gab es im dritten Sonnabendspiel zwischen den Tabellennachbarn Osdorf und Todenbüttel. Grün-Weiß gewann mit 6:3.
Aufrufe: 014.5.2016, 19:30 Uhr
FuPaAutor