2024-04-30T07:31:44.997Z

Der Spieltag
Eckernfördes Kapitän Vitalij Freier (li.) schirmt im Spiel gegen den GSC II erfolgreich den Ball ab. Foto: Gerken
Eckernfördes Kapitän Vitalij Freier (li.) schirmt im Spiel gegen den GSC II erfolgreich den Ball ab. Foto: Gerken

SV Felm siegt sich der Kreisliga entgegen

Der SVF gewinnt auch gegen Spitzenteam Groß Vollstedt mit 3:0 - Eckernförde IF sichert 2:1-Sieg erst in der Schlussphase

Verlinkte Inhalte

Der SV Felm strebt nach einem 3:0 (1:0)-Erfolg über den Tabellenfünften TSV Groß Vollstedt unaufhaltsam dem Aufstieg in die Fußball-Kreisliga entgegen. Anschluss an den Spitzenreiter, den der Osterrönfelder TSV II nach einem 1:1 (0:0)-Unentschieden beim FC Fockbek verlor, hält jetzt nur noch der SV GW Todenbüttel, dem ein ungefährdeter 5:1 (2:0)-Sieg in Jevenstedt gelang.

TuS Rotenhof II - SSV Bredenbek 3:1
,,Alles im grünen Bereich", vermeldet TuS-Coach Carsten Hildebrandt angesichts der Tatsache, dass man sich um den Klassenerhalt jetzt auch rechnerisch keine Sorgen mehr machen muss. Der SSV besaß im ersten Durchgang zwar ein optisches Übergewicht, doch sie präsentierten sich im Abschluss insgesamt als viel zu harmlos. So ging die Heimelf, trotz Unterzahl mit einer knappen Führung in die Kabine. Nach Wiederbeginn blieb das große Aufbäumen des SSV aus. ,,Man hat schon gemerkt, dass es für die Gäste in dieser Saison um nichts mehr geht", so Hildebrandt.

Schiedsrichter: Ralf Herzog - Zuschauer: k.A.

Tore: 1:0 Finn Rathmann (13.), 2:0 Tobias Klein (15.), 2:1 Dennis Pahlke (40. Foulelfmeter), 3:1 Sebastian Schmid (58.)
Rote Karte: Klein (32., grobes Foul, TuS).


FSV Friedrichsholm - TSV Gutheil Lütjenwestedt 2:5
So ganz aus dem Schneider ist der FSV mit 23 Punkten noch nicht. ,,Wenn man aber meint, in so einem Spiel gegen eine schlechter platzierte Mannschaft nur 80 Prozent Leistungsvermögen abrufen zu müssen, kommt so ein Ergebnis dabei heraus", ärgert sich Friedrichsholms Trainer Berndt Gosch. Die Gäste wussten dagegen, um was es geht, und gewannen hochengagiert die meisten Zweikämpfe. ,,Diese couragierte Spielweise hat meine Elf wohl etwas überrascht", zeigt sich Gosch verwundert.

Schiedsrichter: Niklas Stäcker (Borgstedt) - Zuschauer: k.A.

Tore: 0:1 Max Hadenfeldt (7.), 0:2 Lasse Eichert (23.), 1:2 Jan Broocks (31.), 1:3 Eichert (34.), 1:4 Till Rosenberg-Lakatsch (66.), 2:4 Andreas Eggers (77.), 2:5 Rosenberg-Lakatsch (88.).


TuS Jevenstedt II - SV Grün-Weiß Todenbüttel 1:5
Der Aufsteiger aus Jevenstedt hat sich ausgerechnet den ,,großen" HSV zum Vorbild genommen: ,,Irgendwie zwei Mannschaften hinter uns lassen", rechnet TuS-Coach Michael Sohrbeck vor. Die TuS-Reserve steckt weiter in einer großen personellen Misere, und so war es nicht verwunderlich, dass man mit dem letzten Aufgebot keine reelle Chance gegen den Aufstiegsaspiranten besaß.

Schiedsrichter: Thorsten Helwig - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1, 0:2 Jorge Illing (2., 12.), 0:3 Lasse Kühl (60.), 1:3 Sven Großer (62., FE), 1:4 Illing (86.), 1:5 Lennart Baade (88.).

FC Fockbek - Osterrönfelder TSV II 1:1
Durchaus einverstanden war FC-Sprecher Steffen Sievers mit der Leistung seines Teams: ,,Wir können den Fokus aufgrund unseres Tabellenplatzes ja schon auf die nächste Saison richten. Unser Trainer hat deshalb einige Umstellungen vorgenommen, und auch mit Viererkette spielen lassen. Das sah insgesamt dann schon ganz ordentlich aus", resümiert Sievers. Der OTSV hatte über weite Strecken zwar mehr vom Spiel, doch zwingende Aktionen gehörten eher der Seltenheit an.

Schiedsrichter: Jan-Christian Meyer (Todenbüttel) - Zuschauer: k.A.

Tore: 1:0 Piet Schultz (59.), 1:1 Eike Schneider (83.)


Eckernförder IF - Gettorfer SC II 2:1
Für IF-Trainer Toni Fahn war der Arbeitssieg gegen den abstiegsgefährdeten GSC nur zweitrangig: ,,Viel wichtiger war, dass Tobias Sothmann nach seinem Kreuzbandriss, und über einem Jahr Pause, zumindest für 15 Minuten wieder auf dem Platz stehen konnte." Es entwickelte sich über 90 Minuten eine einseitige Partie. ,,Das sah eher nach Handball aus, allerdings immer um den Strafraum und auf den Kasten der Gäste zu", meint Fahn. Nach einem individuellen Abwehrpatzer von Eugen Weber lag seine Elf jedoch urplötzlich mit 0:1 hinten (15.), ehe zwei Last-Minute-Tore für ein Eckernförder Happyend und den Sprung auf Rang vier sorgten.

Schiedsrichter: Simon Hahn (Büdelsdorf) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Christian Behrendt (15.), 1:1, 2:1 Jannick Echigbue (85., 90.)
Rote Karte: Torben Hinrichs (58., Notbremse, GSC).



TSV Borgstedt - Brekendorfer TSV 1:1
,,Niemandsland gegen Fast-Absteiger", beschreibt TSV-Coach Torben Bahr diese eigentlich bedeutungslose Partie. Sein Team kam nach einem schönen Spielzug zur frühen Führung durch Torge Grunau (7.). ,,Wir haben danach versucht, weiter Druck auszuüben. Leider ist es uns dann nur ganz selten gelungen, die Angriffe auch zu Ende zu spielen", kritisiert Bahr. So sorgte ein fulminanter Freistoß von Dennis Schneider genau in den Winkel für den Ausgleich (54.). ,,Die Gäste haben in Unterzahl mit Mann und Maus verteidigt und aufopferungsvoll gekämpft", sieht Bahr den Punktgewinn des Tabellenletzten als verdient an.

Schiedsrichter: Donik Ibrahimi (VfR E`förde) - Zuschauer: k.A.

Tore: 1:0 Grunau (7.), 1:1 Schneider (54.)
Rote Karte: Frank Haak (59., Tätlichkeit, BTSV).



SV Felm - TSV Groß Vollstedt 3:0
Die Felmer haben nach diesem neuerlichen Sieg jetzt satte elf Punkte Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz. ,,Gefeiert wird aber erst, wenn auch theoretisch nichts mehr anbrennen kann", mahnt SV-Trainer Kay Mielenz zur Vorsicht. Der Gastgeber konnte sich in diesem Spitzenspiel den Luxus erlauben, seine Goalgetter Henrik Listner und Christopher Grube zu schonen. ,,Die Vollstedter haben ihnen mit zwei Eigentoren ja die Arbeit schon abgenommen", scherzt Mielenz, der davon ausgeht, dass die beiden Treffer, in höchster Bedrängnis, wohl auch so gefallen wären. Die Gäste versuchten es viel zu häufig mit langen Bällen. Kein probates Mittel, um die Felmer auch nur ansatzweise in Verlegenheit bringen zu können.

Schiedsrichter: Tim Jeschkeit (E`förder MTV) - Zuschauer: 80

Tore: 1:0 Patrick Biedorf (12. Eigentor), 2:0 Patrick Dähn (61. Eigentor), 3:0 Lennart von Hochheim (84.)

Aufrufe: 013.4.2015, 19:30 Uhr
SHZ / Sönke SmitAutor