2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

SV Felm landet Big Point gegen Aufsteiger

Tabellenführer gewinnt mit 3:0 gegen den TSV Groß Vollstedt

Verlinkte Inhalte

Der SV Felm hat sich im Spitzenspiel der Kreisklasse A RD-Eck mit 3:0 gegen den TSV Groß Vollstedt durchgesetzt. Ein Spielbericht von Stefan Waubke, TSV Groß Vollstedt.
Der Schiedsrichter ließ den Spielfluss zu, der den Mannschaften durch Wind/Platzverhältnisse nicht einfach gemacht wurde. Er hatte die Partie zu jeder Zeit im Griff. Eine überragende Leistung.

Beide Mannschaften standen in einer sehr fairen Partie hinten sicher und kamen vorne dadurch kaum zu Torchancen. In der 12. Spielminute war es ein Vollstedter, der das 1:0 für die Felmer markierte. Ansonsten wäre der einschussbereite Grube sicherlich zur Stelle gewesen.

Fußball spielen war für beide Mannschaften sehr schwierig, da der Wind meistens einen Strich durch die Rechnung machte. Außerdem sorgte eine Treckerspur gerne für den versprungenen Ball. In der 43. Minute gab es die erste große Torchance für den TSV, die jedoch von Waubke ungenutzt blieb. Ein Unentschieden zur Pause wäre gerecht gewesen.

In der 60. Minute gab es eine Großchance für Felm, doch der abgefälschte Ball ging übers Tor. Der anschließende Eckball wurde wieder von einem Vollstedter ins eigene Tor geköpft. Fünf Minuten vor dem Ende machte dann der SV seinen ersten eigenen Treffer, indem Hochheim nach einer Flanke von Beckmann vor dem TSV-Keeper an den Ball kam und ihn über die Linie bugsierte. In der 90. hatte S. Krug noch eine Möglichkeit, die er jedoch ausließ.

Das Fazit vom TSV: Vorne zu ungefährlich und hinten zu freundlich.
Aufrufe: 012.4.2015, 23:26 Uhr
Stefan Waubke, TSV Groß VollstedtAutor