2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Die Fellbacher um Giuseppe Saltarelli (beim Schuss) müssen sich den Gästen aus Backnang geschlagen geben. Foto: Patricia Sigerist
Die Fellbacher um Giuseppe Saltarelli (beim Schuss) müssen sich den Gästen aus Backnang geschlagen geben. Foto: Patricia Sigerist

SV Fellbach: Leerlauf, Führungstor, Niederlage

Der SV Fellbach verliert 1:2 gegen FC Viktoria Backnang

Der SV Fellbach verliert in der Landesliga zu Hause gegen den FC Viktoria Backnang mit 1:2 (1:1).

Auch der neue Trainer des SV Fellbach hat sich am Freitag das Spiel des Fußball-Landesligisten gegen den FC Viktoria Backnang angeschaut. Marco Fischer, der bis zu seinem Ausstieg vor wenigen Tagen die SpVgg 07 Ludwigsburg coachte und zur nächsten Saison dann beim Ligakonkurrenten einsteigen wird, sah an dem schönen Frühlingsabend interessiert zu. Und er sah, wie seine künftige Mannschaft vor insgesamt 170 Besuchern im Max-Graser-Stadion mit 1:2 (1:1) unterlag.

Zunächst sah Marco Fischer allerdings in dem Duell zweier ersatzgeschwächter Teams nicht allzu viel, zumindest keine Torchancen. Denn in der ersten halben Stunde gab es keine nennenswerten Möglichkeiten, vielleicht abgesehen von einem Schuss des Backnangers Philipp Heller übers Tor (12. Minute). Angesichts der Ereignisarmut konnte der Stadionsprecher Siegfried Fleischmann in seiner Kabine beruhigt einen Anruf der Bundesliga-Torwartlegende Wolfgang ,,Teddy" de Beer entgegennehmen. ,,Wir kennen uns bereits lange, mein leider schon verstorbener guter Freund Claus Hämmer war sein Berater", sagte der Mann mit dem Mikrofon, der sich zum Abschied von dem Torwarttrainer des Erstligisten Borussia Dortmund mit Blick auf die Abstiegssorgen des VfB Stuttgart nur eines wünschte: ,,Tut mir einen Gefallen und haut Werder Bremen weg!"

Zweite Hälfte gestaltet sich flotter

Kurz nach dem Ende des Gesprächs war Siegfried Fleischmann dann auch als Stadionsprecher gefragt. Denn wie aus dem Nichts erzielte Marius Güra in der 31. Minute mit einem schönen 20-Meter-Schuss das 1:0 für die Fellbacher. Ein herrliches Tor, das aber noch getoppt wurde. Denn in der 39. Minute nahm der Backnanger Marvin Suckut den Ball an der Strafraumgrenze mit der Brust an und versenkte ihn volley zum 1:1 im SVF-Gehäuse - ein Treffer aus der Kategorie ,,Tor des Monats".

Die Fehleranzahl blieb nach der Halbzeit auf beiden Seiten unvermindert groß, doch das Spiel gestaltete sich trotzdem etwas flotter. Die Fellbacher Giuseppe Saltarelli (46.) und Burak Yalman (51.) vergaben Gelegenheiten zur erneuten Führung, die Backnanger Labinot Collaku (63.) und Alexandru Popescu per Freistoß (67.) taten es ihnen gleich. In der 74. Minute konnte der SVF-Verteidiger Timo Marx in höchster Not gegen Labinot Collaku klären, in der 84. Minute überlief dann der eingewechselte Backnanger Rene Sailer jedoch den eingewechselten Fellbacher Zeljko Babic und erzielte das 2:1 für die Gäste. Mario Mutic ließ die Riesenchance zum Ausgleich kurz vor Schluss ungenutzt, so blieb es dabei.

SV Fellbach:
Matsuoka - Mosca, Marx, Doser, Hörterich, Saltarelli, Güra, Röseke, Jaric (63. Binder), Mutic, Yalman.

Aktuelle Tabelle Landesliga Staffel 1

Aufrufe: 07.5.2016, 14:15 Uhr
Fellbacher Zeitung / Gerhard PfistererAutor