2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht

SV Eurasburg-Beuerberg: Siegen ist jetzt Pflicht

Leitner appelliert an Spieler

SV Eurasburg-Beuerberg - Die Zeit des Schönredens ist vorbei. Die Art und Weise, wie sich der SV Eurasburg-Beuerberg am vorigen Wochenende in die 0:4-Niederlage beim TSV Peiting ergeben hatte, hat nicht nur manch mitgereisten Fan erschreckt.

„Mir fehlen zu dem Spiel immer noch die Worte“, gesteht Stephan Leitner. „Dass wir auf so einem Niveau spielen konnten, kam sehr überraschend.“ Das sei jedoch inzwischen auch bei den Spielern angekommen. „Die Mannschaft ist sich bewusst, dass es so nicht geht und dass sie mit so einem Auftritt nicht weit kommen wird“, berichtet der SVE-Trainer, dass das Einsichtsvermögen seiner Kicker intakt sei.

Abzuwarten bleibt, wie sie mit dieser Erkenntnis am Osterwochenende umgehen und die Mannschaft ihre guten Vorsätze im Heimspiel gegen die U23 des SC Oberweikertshofen (Sa., 16 Uhr) und beim TSV Bernbeuren (Mo., 15.30 Uhr) in die Tat umsetzen kann. Die Hinspiele wurden jeweils knapp verloren. Mit 1:2 musste sich der SVE gegen Bernbeuren geschlagen geben, 0:2 hieß es in Oberweikertshofen. Dem heute anstehenden „Sechs-Punkte-Spiel“ gegen die Landesligareserve misst der Eurasburger Übungsleiter vorentscheidende Bedeutung bei. Dafür reicht ein Blick auf die Tabelle, die den Gegner mit vier Punkten vor Eurasburg auf dem Relegationsplatz führt.„Das Spiel zu gewinnen ist oberste Pflicht“, nimmt der Coach seine Elf in die Pflicht.

Eine Niederlage könnte nicht nur im Hinblick auf die folgende Partie am Montag verheerende Auswirkungen haben. „Wir können jetzt nicht mehr mit einer knappen Niederlage oder einem Punkt zufrieden sein“, sagt Leitner. „Aber in die Situation haben wir uns selbst gebracht. Jetzt müssen die Möglichkeiten wahrgenommen werden“, sagt Leitner. Noch zwei Niederlagen, dann komme die Kreisklasse bedrohlich nahe. „Ich bin noch immer überzeugt: Die Mannschaft hat die Qualität, um in der Kreisliga mithalten zu können“, so der Trainer. „Dass sie das auch wollen, müssen die Spieler jetzt zeigen.“

Bauer, B. Greimel – Knobloch, Kink, D. Greimel, Geiger, Gellner, Götzinger, Bergmoser, Manhart, Maier, Hauptmann, Lange, Pasic, Scheidl, Zach.

Aufrufe: 015.4.2017, 12:47 Uhr
Isar-Loisachbote - Rudi StalleinAutor