2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Verbessert zeigten sich die Eurasburger um Lukas Hauptmann (li.) beim 1:1 gegen Oberweikertshofen II. foto: rs
Verbessert zeigten sich die Eurasburger um Lukas Hauptmann (li.) beim 1:1 gegen Oberweikertshofen II. foto: rs

Eurasburg holt Punkte für die Moral

Reichen Unentschieden im Abstiegskampf

tark verbessert präsentierten sich die Eurasburger Fußballer am Karsamstag im Kellerduell gegen die Oberweikertshofener Landesligareserve. Umso bitterer für die Elf von Trainer Stephan Leitner, dass es am Ende nur zu einem 1:1 (1:0)-Remis reichte.

Von Beginn an dominierten die Hausherren, denen man anmerkte, dass sie sich für den beschämenden Auftritt in der Vorwoche revanchieren wollten. Nach acht Minuten lag der Ball erstmals im Gröbenzeller Tor, doch der Schiedsrichter hatte beim Treffer von Felix Gellner eine Abseitsstellung gesehen. Weitere Versuche von Kapitän Matthias Maier und Christian Bauer landeten im Fangnetz über oder neben dem Tor. Vier Minuten vor der Pause schob Gellner, der kurz zuvor noch gescheitert war, zum 1:0 ein.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb der SVE das nach Torchancen und Spielanteilen überlegene Team. Aber vor dem Tor fehlte die letzte Konsequenz. So kamen die Gäste in der 58. Minute – allerdings aus Abseitsposition – zum glücklichen Ausgleich. Leitners Fazit: „Die Einstellung war heute absolut in Ordnung. Teilweise haben wir auch richtig gut gespielt, aber im Abschluss leider oft etwas zu überhastet.“

Auch am Ostermontag beim TSV Bernbeuren musste sich der SVE mit einem Punkt zufriedengeben. Bei kaltem Wind und peitschendem Regen taten sich beide Mannschaften schwer im Herausspielen von Chancen. So kamen die Gastgeber auch mit einem typischen „wie aus dem Nichts“-Tor zur 1:0-Führung nach einer knappen Viertelstunde. Die Gäste hatten in den zweiten 45 Minuten – nun mit dem Wind im Rücken – etwas mehr vom Spiel, taten sich vor dem gegnerischen Tor aber weiterhin schwer. Ein Kopfball von Gellner war die einzige nennenswerte Chance. Als Kapitän Maier in der 73. Minute mit Rot vom Platz musste, weil der Schiedsrichter einen Frust-Kommentar des Spielers auf sich bezog, schien die Partie gelaufen. Zumal sich drei Minuten vor Ende auch noch Hadiz Pasic mit Gelb-rot verabschiedete. Doch die Gäste bewiesen Moral und kamen in der Nachspielzeit durch Christian Knobloch zum hochverdienten Ausgleich. „Wir hatten uns zwar mehr gewünscht. Aber mit dem Punkt müssen wir nun leben“, sagte Leitner. „Für die Moral war das Tor jedenfalls Gold wert.“

SV Eurasburg-Beuerberg – O’weikertshofen II 1:1 (1:0)
Tore: 1:0 (41.) Gellner, 1:1 (58.) Scheb.
SVE: B. Greimel – Pasic, Kink, Greimel, Geiger, Gellner, C.Bauer, Götzinger, Manhart, Hauptmann, Maier. Eingew. Scheidl, Kratzmaier, Ch. Knobloch.

TSV Bernbeuren - SV Eurasburg-B. 1:1 (1:0)
Tore: 1:0 (14.) Lindauer, 1:1 (90.) Ch. Knobloch.
SVE: B. Greimel - Pasic, Kink, D. Greimel, Geiger, Fellner, Götzinger, C. Bauer, Scheidl, Hauptmann, Maier. Eingew. Kratzmaier, Ch. Knobloch, Grünwald.

Aufrufe: 018.4.2017, 14:03 Uhr
Rudi Stallein - Tölzer KurierAutor