2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Ursulapoppenricht schlägt den TuS Rosenberg II.  Foto Kellner
Ursulapoppenricht schlägt den TuS Rosenberg II. Foto Kellner

SV Etzelwang stoppt die Minikrise

Der Tabellenführer der A-Klasse Nord

Verlinkte Inhalte

Der TSV Theuern, meistert die Aufgabe gegen FV Vilseck II souverän.


TSV Theuern – FV Vilseck II 3:0 (2:0).
In souveräner Manier erledigte der Tabellenführer seine Pflichtaufgabe. Die defensiv eingestellten Gäste versuchten über lange Bälle und Konter zum Erfolg zu kommen, schafften es dabei aber nur selten die sattelfeste Abwehr der Hausherren in Gefahr zu bringen. Anders dagegen die Platzherren, die trotz der schwierigen Bodenverhältnisse mit spielerischen Mitteln zum Erfolg kamen. Nach 14 Minuten markierte Jermaine Collier das 1:0. Mit seinem zweiten Treffer in der 33. Minute stellte der Torjäger die Weichen bereits klar auf Sieg. Vier Minuten nach Wiederbeginn brachte Christian Ränker den verdienten Sieg in trockene Tücher. In der Schlussphase handelte sich der Vilsecker Sebastian Rohm innerhalb von sechs Minuten noch zwei Verwarnungen ein, was in der 80. Minute die gelb-rote Karte zur Folge hatte.

SV Etzelwang – SV Sorghof II 3:0 (0:0).
Nach zwei Niederlagen in Folge konnte sich der SV Etzelwang gegen die Gäste aus Sorghof endlich wieder einen Sieg erspielen. Dabei war die erste Hälfte der Begegnung nahezu ereignislos, einzig Matthias Fenzel hatte eine Chance für die Etzelwanger, die er aber nicht nutzen konnte. Nach dem Wiederanpfiff reichten dann fünf Minuten, um die schwarz-gelben Gastgeber auf die Siegesstraße zu bringen. In der 47. Minute servierte Bastian Weber den Ball für Matthias Fenzel, der per Kopfball die 1:0-Führung erzielte. In der 51. Minute drang Spielertrainer Eric Götzl halbrechts in den Gäste-Strafraum ein und legte den Ball quer auf den frei stehenden Jürgen Hartmann. Dessen abgefälschter Schuss landete unhaltbar zum 2:0 im Tor. Kurz darauf hatte Thiemo Götzl die Chance zum 3:0, sein Schuss aus halbrechts strich jedoch knapp am Pfosten vorbei. Danach stellte sich die Ereignislosigkeit der ersten Hälfte ein, auch die Gäste konnten sich keine Torchancen erspielen. Praktisch mit dem Schlusspfiff stellte Thiemo Götzl den 3:0-Endstand für den SVE her.

FC Kaltenbrunn – TSV Neudorf 1:1 (1:1).
Nach einer von beiden Seiten schlecht geführten Partie gab es nach neunzig schwachen Minuten ein gerechtes Resultat. Florian Schuller glückte nach zwanzig Minuten die Führung für die Hausherren. Diese hatte allerdings nur kurz Bestand, denn bereits in der 29. Minute schaffte Abdullah Mohammed den leistungsgerechten Ausgleich.

SF Ursulapoppenricht – TuS Rosenberg II 4:2 (1:2).
In einem spannenden und umkämpften Spiel konnte die Heimelf einen weiteren Sieg einfahren. Nach langem Abtasten auf beiden Seiten hatte David Körmer die erste richtige Torchance, doch der Torwart der Gäste war zur Stelle und konnte gerade noch klären. Doch kurze Zeit später konnte Körmer den Torhüter überwinden und zum 1:0 (33.) einschieben. Die letzten fünfzehn Minuten der ersten Halbzeit gehörten dann Rosenberg, das mit einigen Spielern der 1. Mannschaft angetreten war und Christian Hausknecht (41.) und ein Eigentor von Frahs (44.) sorgten für die 2:1-Führung für Rosenberg. Nach der Halbzeit gleiches Spiel mit Chancen auf beiden Seiten: In der 62. Minute machte Manuel Frahs den 2:2-Ausgleich und machte dadurch sein Eigentor wieder gut. Als Sven Wuttig für Rosenberg eine große Chance ausließ und im Gegenzug Marius Bloch in der 83. Minute das 3:2 erzielte, versuchte Rosenberg in denn letzten Minuten noch einmal mit aller Macht denn Ausgleich zu erzielen. Doch die UPO-Abwehr stand und die Konter der Heimmannschaft durch denn starken Bergmann sorgten für Entlastung, und so markiere Christian Reiß den 4:2-Endstand in der Nachspielzeit per Elfmeter.

Ausgefallen sind die Partien

ESV Amberg gegen die DJK Ursensollen II, SV Michaelpoppenricht gegen den FSV Gärbershof und das Duell der Namensvettern DJK Gebenbach II gegen die DJK Amberg .

Aufrufe: 013.11.2016, 18:33 Uhr
Redaktion AmbergAutor