2024-04-29T13:44:06.427Z

Ligabericht
F: Sven Schmidt
F: Sven Schmidt

Wunschspieler Dominik Greiler wird ein Eisenbahner

Der ESV bastelt weiterhin an seinem Team für die neue Saison und ist einmal mehr bei seinem Nachbarn, der DJK Amberg, fündig geworden.

Verlinkte Inhalte

Der "neue Mann" heißt Dominik Greiler und hat, ebenso wie die bisherigen Neuzugänge, eine Vita die sich zeigen lassen kann! Greiler erlernte das Fußballspielen beim FV Vilseck, die durchaus für eine sehr gute Jugendarbeit bekannt sind. So gelang es ihm auch, aufgrund der sehr guten Ausbildung, den Schritt im Herrenbereich zum SV Sorghof zu bewältigen, dort sammelte er Erfahrungen in der (damaligen) Bezirksoberliga bis er sich, nach einer kurzen Pause vom Fußball, der DJK Amberg anschloss.

Bei der DJK Amberg spielte Dominik Greiler von der Kreisliga bis in die A-Klasse. Mit seinen 26 Jahren hat er bereits einen ordentlichen Werdegang der einige Vereine im Landkreis auf ihn neugierig machten. Das Statement des Spartenleiters Philipp Kemptner hierzu, "Ich hab den Dominik vor ca. einem Jahr das erste mal aktiv gesehen und hab damals schon unserem Trainer von ihm vorgeschwärmt. Man sieht bei einem Spieler einfach ob er im Jugendbereich taktisch geschult ist oder nicht und das war beim Domi definitiv der Fall."

Zum Ende der Rückrunde wurde der ESV dann aber aktiv, durch ihren - damals bereits feststehenden Neuzugang - Marcel Forster ist die sportliche Leitung um Philipp Kemptner und Dominik Steup mit dem Spieler in Kontakt getreten. "Der Spieler war sehr schnell von der Mannschaft, dem Umfeld und dem Verein angetan, viel mussten wir da nicht mehr auf ihn einwirken, die Aquise hat der Marcel für uns übernommen," lässt sich der Trainer Dominik Steup im einem Augenzwinkern entlocken.

So kam es wie es kommen musste, Dominik Greiler wird ab der Saison 2017/2018 für den ESV Amberg auf Torejagd gehen. Philipp Kemptner möchte nochmal ausdrücklich hierzu sagen, "die Zusage vom Domi kam zu der Zeit, wo wir nicht wussten ob es für uns in die B-Klasse geht oder ob wir die Klasse halten, das zeigt was wir für einen tollen Charakter dazu gewinnen und von solchen Spielern und Charakteren lebt unser Verein." Wir wünschen unserem Neuzugang Dominik Greiler für die kommende Saison alles Gute, viel Erfolg und vor allem - bleib gesund!

EIN Verein - EIN Team!

Aufrufe: 014.6.2017, 08:30 Uhr
Dominik SteupAutor