2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Schwarz
F: Schwarz

Vertrag mit Lukas Achterberg aufgelöst

19-jähriger Abwehrspieler von Eintracht Trier legt eine Fußball-Pause ein

Innenverteidiger Lukas Achterberg hängt schon mit 19 Jahren die Fußballschuhe an den Nagel - zumindest vorläufig. Der Trierer hat seinen Vertrag bei der Eintracht aufgelöst und will sich nun anderen Dingen widmen.

Er gehörte zuletzt nicht mehr zur Trainingsgruppe von Oberligist Eintracht Trier, und das jüngste Testspiel des SVE in Tarforst verfolgte Lukas Achterberg in zivil als Zuschauer.

Der 19-Jährige macht erstmal Schluss mit Fußball. Der Innenverteidiger, der im Juni noch mit der Trierer A-Jugend gegen Wehen Wiesbaden um den Bundesliga-Aufstieg gespielt hatte, hat seinen Vertrag beim SVE aufgelöst.

"Es war eine leidenschaftliche Saison, ein geiles Jahr. Gleichzeitig habe ich aber gemerkt, dass der Fußball zwar sehr viel Spaß macht, ich aber nicht mehr so viel Zeit in den Sport investieren will. Ich habe andere Träume", sagt der Abwehrspezialist. Achterberg, der 2012 aus der Trierer Jugend ins Nachwuchsleistungszentrum von Schalke 04 gewechselt war, interessiert sich für Finanzdienstleistungen und Online-Marketing/Webdesign.

Aus Schalkes U 16 war Achterberg im Sommer 2014 in die U 17 des SC Paderborn gewechselt. Im Sommer 2016 folgte dann die Rückkehr an die Mosel.

Aufrufe: 06.7.2017, 15:15 Uhr
Mirko BlahakAutor