2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: volksfreund.de
F: volksfreund.de

Insolvenzverfahren? - Vorstand kommentiert Gerüchte nicht

Roman Gottschalk hält sich auf fupa-Anfrage hin bedeckt

Sportlich steht Eintracht Trier am Abgrund, auch finanziell ist die Lage angesichts von zuletzt im Dezember 2016 bekannt gegebenen 1,15 Millionen Euro Schulden prekär.

Wie geht’s jetzt weiter beim SVE? Ein radikaler Schnitt scheint unausweichlich. In den vergangenen Jahren mussten immer wieder (Finanz-)Löcher gestopft werden - das dürfte vor allem in der aktuellen Lage kein tragfähiges Zukunftskonzept sein.

Rund ums Moselstadion machen Gerüchte eines Insolvenzverfahrens die Runde. Wird die Eintracht zu diesem Mittel greifen (müssen)?

„Es gibt viele Gerüchte. Man muss abwarten. Ich gebe dazu keine Auskunft“, sagte Eintracht-Vorstandsmitglied Roman Gottschalk am Samstag nach der 0:4-Pleite gegen Saarbrücken, die ihm noch hörbar in den Gliedern steckte.

Auf die Nachfrage, ob er die Gerüchte dementieren könne, antwortete er: „Die Spekulationen werde ich nicht kommentieren.“

Derweil widersprach er nicht, dass in einem Insolvenzverfahren grundsätzlich auch die Chance zu einem Neuanfang liegen könnte.

Aufrufe: 01.4.2017, 19:19 Uhr
Mirko BlahakAutor